Fußball

SV Wehen Wiesbaden trifft Elversberg zum Testspiel – Abschied von Wegmann

Testspiel auf dem Halberg und ein Abschied mit Respekt: Der SV Wehen Wiesbaden nutzt die Länderspielpause für ein Duell mit Zweitligist SV Elversberg am Freitagmittag . Innenverteidiger Marius Wegmann hat den den Verein in Richtung Aachen verlassen.

Von: |Erschienen am: 5. September 2025 08:13|

Fotos: Daniel Becker, Jan Hübner

Während die erste Länderspielpause der neuen Saison läuft, bleibt der SV Wehen Wiesbaden aktiv: Am Freitag, den 5. September, empfängt der Drittligist den SV Elversberg zum Testspiel auf dem Halberg. Der Anpfiff erfolgt um 13:00 Uhr, gespielt wird in verkürzter Form über zweimal 30 Minuten. Der Eintritt ist frei – und für das leibliche Wohl sorgt der rot-schwarze Public-Caterer „Wiesbaden kocht“.

Fans können ihre Mannschaft in Aktion erleben

Die Partie bietet beiden Teams die Gelegenheit, Abläufe zu testen, Spielpraxis zu sammeln und neue Impulse zu setzen. Für die Fans ist es eine entspannte Möglichkeit, ihre Mannschaft in Aktion zu erleben – ohne Liga-Druck, dafür mit kulinarischer Begleitung.

Wegmann schließt sich Aachen an

Neben sportlichen Vorbereitungen steht beim SVWW auch ein personeller Umbruch an: Innenverteidiger Marius Wegmann hat den Verein zum 1. September verlassen. Der Vertrag des 26-Jährigen wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Wegmann schließt sich dem Ligakonkurrenten TSV Alemannia Aachen an.

„Es ist eine für alle Seiten gute Lösung gefunden worden“, erklärt Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport beim SVWW. „Marius hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und war trotz seiner langen Ausfallzeit in der letzten Spielzeit stets ein wichtiger Teil des Teams. Für seine Zukunft wünschen wir ihm sportlich wie persönlich nur das Beste und freuen uns auf das baldige Wiedersehen.“

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur