Auseinandersetzung

Streit eskaliert – 19-Jähriger zu Boden geschlagen und getreten

Eine verbale Auseinandersetzung in der Wiesbadener Innenstadt eskalierte in der Nacht zum Sonntag in einer handfesten Schlägerei. Ein 19-jähriger Mann wurde dabei von einem Unbekannten zu Boden geschubst, geschlagen und mehrfach getreten. Der Täter entkam mit seiner Gruppe.

Von: |Erschienen am: 19. Oktober 2025 11:16|

Symbolfoto

In der Wiesbadener Innenstadt kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 19. Oktober, zu einer handfesten Auseinandersetzung. Gegen 3:10 Uhr wurde die Polizei zu einem Streit in der Langgasse im Bereich der Kreuzung Kirchgasse gerufen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte nur noch einen verletzten 19-jährigen Mann aus Rheinland-Pfalz vor. Der Täter und seine Begleiter waren bereits geflüchtet.

Streit in der City eskaliert

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der 19-Jährige mit einer Person aus einer fünfköpfigen Gruppe zunächst in ein verbales Streitgespräch geraten. Die Situation eskalierte, als einer der Männer auf den jungen Mann eintrat, ihn zu Boden stieß und anschließend mehrfach auf ihn einschlug und eintrat. Erst als die übrigen Mitglieder der Gruppe auf ihren Begleiter einwirkten, ließ dieser von seinem Opfer ab.

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf

Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos. Der Täter wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß, dunkel gekleidet und mit Sneakern beschrieben. Nach Angaben des Opfers soll der Mann ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben.

Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345‑2140 beim 1. Polizeirevier Wiesbaden zu melden.

Gewalt in der Innenstadt bleibt ein Thema

Vorfälle wie dieser belasten das Sicherheitsgefühl in der Wiesbadener Innenstadt. Die Polizei kündigte an, zur Prävention und Gefahrenabwehr weiterhin verstärkt Präsenz in den Ausgehzonen zu zeigen – insbesondere an Wochenenden, wenn alkoholbedingte Konflikte und körperliche Auseinandersetzungen zunehmen.

​P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen