American Football Damen

Vorletzte Szene im Wiesbadener Europaviertel – Alles oder nichts gegen Limburg

Die Wiesbaden Phantoms Ladies in Spielgemeinschaft mit den Wetterau Bulls stehen vor einem filmreifen Saisonfinale in der Damenaufbauliga Hessen. Zwei Heimspiele, zwei Chancen – und ein möglicher Titel. Doch bevor es zum großen Showdown gegen die Trier Stampers kommt, muss am 13. September erst Limburg bezwungen werden. Spannung garantiert.

Von: |Erschienen am: 12. September 2025 22:16|

Foto: Michael Wiegand

Als hätte ein Hollywood-Autor das Drehbuch geschrieben: Die Wiesbaden Phantoms Ladies, in Spielgemeinschaft mit den Wetterau Bulls, stehen vor einem dramatischen Saisonende in der DALH7. Mit einem Sieg gegen die Limburg Valkyries am Samstag, 13. September (Kick-off: 16:00 Uhr, Camp Lindsey), könnten sie sich das Ticket für das große Finale gegen die ungeschlagenen Trier Stampers sichern.

Platz zwei hinter Trier

Die Ausgangslage ist klar: Mit einer Bilanz von 3:1 Siegen rangiert die SG Phantoms/Bulls auf Platz zwei hinter Trier (5:0). Limburg hingegen wartet mit 0:5 Erfolgen noch auf den ersten Sieg. Das Hinspiel am 30. August entschieden die Phantoms/Bulls souverän mit 32:12 – sogar mit dem Back-up Quarterback in der zweiten Hälfte. Ein gutes Omen?

Showdown am 20. September

Doch der wahre Showdown folgt erst am 20. September, ebenfalls um 16:00 Uhr, wenn die Phantoms Ladies die Trier Stampers empfangen. Das Hinspiel ging mit 8:28 verloren – ohne die etatmäßige Quarterbackin Katharina Nestoras, die nun wieder einsatzbereit ist. 20 Punkte gilt es aufzuholen. Ein Shakespeare’scher Höhepunkt oder ein Hollywood-Happy-End? Die Bühne ist bereitet.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen