American Football

U20 der Wiesbaden Phantoms unterliegt gegen Bad Homburg – Tabellenführer kommt nach Wiesbaden

In Bad Homburg kassiert die U20 der Wiesbaden Phantoms am Sonntag eine deutliche Niederlage. Trotz früher Führung ging das Team unter. Nun warten zwei Heimspiele – zunächst gegen den ungeschlagenen Ligaprimus Schwäbisch Hall.

Von: |Erschienen am: 30. Juni 2025 22:53|

Annette Freund

Rückschlag für die U20 der Wiesbaden Phantoms: In der GFL-J, der höchsten deutschen Jugend-Footballliga, unterlagen die jungen Phantoms beim Auswärtsspiel in Bad Homburg deutlich mit 7:56.

Deutlicher Rückstand zur Pausse

Dabei begann die Partie vielversprechend: Nach einer Interception von Tim White brachte Quarterback Elia Klein seine Offense mit einem Pass auf Friedrich Koch in die Endzone, Kicker Tim Hoffmann stellte per PAT auf 7:0. Doch ein zuvor geblocktes Field Goal und die anschließende Dominanz der Hausherren kippten das Spiel früh. Bereits zur Halbzeit lagen die Phantoms mit 7:28 zurück, ehe sie im Schlussviertel komplett untergingen.

Zwei Heimspiele stehen an

Trotz der Enttäuschung richtet sich der Fokus auf die letzten beiden Heimspiele der regulären Saison, die kaum unterschiedlicher sein könnten: Am Samstag, 12. Juli, um 16:00 Uhr gastiert mit den Schwäbisch Hall Unicorns der ungeschlagene Tabellenführer der Süd-Gruppe in Wiesbaden. Die Unicorns haben zuletzt eindrucksvoll mit 45:12 gegen die Fursty Razorbacks gewonnen.

Eine Woche später, am Samstag, 19. Juli, um 12:00 Uhr, empfangen die Phantoms mit den Stuttgart Scorpions den aktuellen Tabellenletzten. Die Gäste aus Baden-Württemberg warten noch auf ihren ersten sportlich errungenen Saisonsieg.

Mit Kampfgeist und Leidenschaft Heimspiele angehen

Die Wiesbadener Youngsters wollen in den Heimspielen vor eigenem Publikum ein Zeichen setzen – und sich mit Kampfgeist und Leidenschaft in die Sommerpause verabschieden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!