American Football

Wiesbaden Phantoms empfangen Biberach Beavers zum wegweisenden Duell im Camp Lindsey

Am Samstag steigt in Wiesbaden das große Wiedersehen: Die Phantoms fordern die Beavers in einem Spiel heraus, das die Tabelle der GFL2 Süd neu sortieren könnte – mit einer Extraportion Revanche im Gepäck.

Von: |Erschienen am: 2. Juli 2025 22:43|

Joshua Ziß

Spannung pur in der GFL2 Süd: Wenn am Samstag, 5. Juli, um 16:00 Uhr im Wiesbadener „Camp Lindsey“ die Phantoms auf die Biberach Beavers treffen, stehen mehr als nur Punkte auf dem Spiel. Ein magerer Zähler trennte beide Teams beim Saisonauftakt – 42:43 aus Sicht der Phantoms. Jetzt sind sie heiß auf die Revanche.

Beide Mannschaften mit Siegen zuletzt

Beide Mannschaften bringen jeweils frische Siege und ein spielfreies Wochenende mit. Die Beavers reisen mit einem 21:8-Erfolg über Gießen an (3:1), während sich die Phantoms nach dem nervenaufreibenden 20:18 gegen Regensburg Phoenix (3:1) gestärkt zeigen (3:2).

Griesheimer zeigt sich selbstbewusst

Phantoms Offensive Coordinator Patrick Griesheimer zeigte sich nach dem Sieg gegen Phoenix selbstbewusst. Als Underdog muss sein Team mehr Risiko eingehen. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Doch das war vor allem ein Sieg der gesamten Mannschaft.

Und tatsächlich: Trotz personeller Ausgeglichenheit und temporeichem Gegner zeigten die Wiesbadener Zähne – nicht zuletzt mit einer Defense, die laut Griesheimer „bombastisch“ agierte. Dennoch betont er: „Wir müssen lernen, unsere Dominanz bis zum Abpfiff auszuspielen.“

Griesheimer: Können Biberach schlagen

Der Blick ist nun klar auf die Beavers gerichtet. „Wir sind jetzt auf einem Level angekommen, auf dem wir Biberach schlagen können“, erklärt Griesheimer kämpferisch. Ob der eine Punkt Unterschied diesmal auf Wiesbadens Seite landet?

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!