Streit

Auseinandersetzung beim City Marathon in Wiesbaden – Sicherheitsmitarbeiter verletzt

Am Samstagabend ist es im Rahmen des Wiesbadener City Marathons in der Wilhelmstraße zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der zwei Sicherheitsdienstmitarbeiter angegriffen wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung der beiden bislang unbekannten Täter.

Von: |Erschienen am: 30. Juni 2025 15:30|

Symbolfoto: Canva

Im Rahmen des City Marathons kam es am Samstagabend zu einem gewaltsamen Zwischenfall auf der Wilhelmstraße. Zwei bislang unbekannte Männer gerieten mit Sicherheitskräften aneinander. Ein Mitarbeiter wurde geschlagen, einem weiteren die Kleidung beschädigt.

Vorfall vor dem Staatstheater

Gegen 20:00 Uhr, in Höhe des Staatstheaters, entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern und dem Sicherheitsdienst vor Ort. Laut Polizei wurde ein 28-jähriger Sicherheitsmitarbeiter dabei geschlagen, einem Kollegen wurde das T-Shirt zerrissen.

Die beiden mutmaßlichen Täter flüchteten anschließend unerkannt.

Täterbeschreibung veröffentlicht

Die Polizei hat inzwischen eine Beschreibung der beiden Gesuchten veröffentlicht:

  • Täter 1: ca. 1,75 Meter groß, muskulös, südländisches Erscheinungsbild, kurze schwarze lockige Haare, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt, dunkelblauer Hose mit weißen Streifen, schwarzen Schuhen und einer weißen Umhängetasche.

  • Täter 2: längere dunkelblonde Haare, trug ein weißes T-Shirt und blaue Jeans.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den gesuchten Personen geben können, sich beim 1. Polizeirevier Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Diese Galerien könnten Sie auch interessieren: