Feldhockey

1. Damen: Wiesbadener THC unterliegt ESV München knapp

Die 1. Damen des Wiesbadener THC haben ihr Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen den ESV München trotz engagierter Leistung verloren. Nach einem ausgeglichenen Schlagabtausch entschied ein später Treffer der Gäste die intensive Partie im Nerotal.

Von: |Erschienen am: 27. Juni 2026 11:56|

Fotos: Quentin Appleby

Die Hitzeschlacht im Wiesbadener Nerotal endete für die 1. Damen des Wiesbadener THC mit einer unglücklichen 1:2‑Niederlage gegen den ESV München. Dabei startete das Team von Trainer Joel Correia stark in die Partie und setzte die Gäste früh unter Druck. Doch ein Abwehrfehler brachte München bereits in der 8. Minute durch Mia Langenberg in Führung.

„Meine Damen haben nach dem unglücklichen Rückstand nicht aufgegeben und ihr Spiel gespielt“, betonte Correia. Der WTHC blieb dran, erspielte sich gute Offensivaktionen und wurde kurz vor der Pause belohnt: Marlene Behrendt traf zum verdienten 1:1‑Ausgleich.

Offener Schlagabtausch

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams suchten den Weg nach vorne, doch die Entscheidung fiel erst fünf Minuten vor Schluss, als Paulina Liesenhoff für den ESV zum 1:2 einschob.

„Es ist wirklich schade, dass meine Mannschaft in dieser Saison in einigen Spielen sehr gute Leistungen gezeigt hat, diese sich dann aber nicht im Ergebnis widerspiegelten“, resümierte Correia. „Trotzdem bin ich mit der Entwicklung meiner sehr jungen Mannschaft zufrieden und wir werden im letzten Spiel der Saison am nächsten Samstag nochmal angreifen.“ Die 1. Damen tritt bei der TG Frankenthal am Samstag, 27. Juni, 18:00 Uhr an.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


InfoBox

Weitere Ergebnisse:
2. Damen (Verbandsliga) Wiesbadener THC – TGS Vorwärts Frankfurt 0:3 (0:0)
2. Herren (Oberliga Hessen) 1. Hanauer THC 2 – Wiesbadener THC 2 1:2 (1:0)