Fußball

SV Wehen Wiesbaden Anschlusstreffer kommt zu spät – Niederlage in Regensburg

Das Team von Daniel Scherning hat am Samstag in Regensburg einen Rückschlag im Aufstiegsrennen kassiert. Nach einer schwachen ersten Hälfte und dem 0:2‑Rückstand kam der SVWW erst spät ins Spiel – der Anschlusstreffer von Flotho und ein Lattenkracher in der Nachspielzeit reichten jedoch nicht mehr, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Von: |Erschienen am: 21. Februar 2026 16:43|

Archivfoto: Andreas Volz

Der SV Wehen Wiesbaden hatte zuletzt fünf Heimsiege in Serie gefeiert und den MSV Duisburg mit 6:1 deutlich geschlagen. Unter der Woche zog das Team von Daniel Scherning zudem mit Mühe ins Halbfinale des Hessenpokals ein. Beim Auswärtsspiel in Regensburg sollten die nächsten Punkte folgen – doch der SVWW erwischte einen gebrauchten Nachmittag.

Eine Änderung in der Startelf

Cheftrainer Daniel Scherning nahm im Vergleich zum 6:1 gegen Duisburg eine Veränderung vor: Ryan Johansson rückte für den verletzten Robin Kalem in die Anfangsformation. Weiterhin fehlten Simon Stehle, Florian Stritzel und Ole Wohlers verletzungsbedingt. Auch die Gastgeber tauschten einmal: Benedikt Bauer ersetzte Schönfelder.

SVWW mit großen Problemen im Aufbau

Von Beginn an dominierten die Regensburger das Geschehen. Die Hessen fanden kaum Zugriff, produzierten viele Fehler im Spielaufbau und luden den Jahn zu Chancen ein. Nach einem Fehlpass von Gözüsirin scheiterte Eichinger zunächst an Brdar (9.), kurz darauf parierte der SVWW‑Keeper auch gegen Saller (11.). In der 21. Minute vergab Eichinger freistehend erneut.

In der 28. Minute war es dann soweit: Brdar wehrte einen Kopfball von Hottmann noch stark ab, beim Nachschuss von Eichinger war er machtlos – 0:1 aus Sicht des SVWW. Auch danach blieb Regensburg klar überlegen. Die einzige nennenswerte Offensivaktion der Wiesbadener vor der Pause war Kayas Abschluss, der rechts vorbeiging (36.).

Regensburg legt nach – SVWW reagiert spät

Zur zweiten Hälfte wechselte Scherning dreifach: Bogicevic, Greilinger und Schleimer kamen für Janitzek, Johansson und Mockenhaupt. Doch zunächst blieb der Jahn gefährlicher. Eichinger verzog knapp (48.), Saller traf aus Abseitsposition den Pfosten (63.). In der 74. Minute erhöhte Karbstein per Kopf nach einer Flanke von Eichinger auf 2:0 – sein erster Saisontreffer.

Später Anschluss und Lattenpech

Erst in der Schlussphase meldete sich der SVWW zurück. Agrafiotis scheiterte zunächst an Gebhardt (85.), eine Minute später verkürzte Flotho nach Hereingabe von Greilinger auf 1:2 (86.). In der Nachspielzeit hatte Flotho sogar den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Volley klatschte an die Latte (90.+1). Am Ende blieb es bei einer verdienten Niederlage, die den SVWW im Aufstiegsrennen zurückwirft. Damit endet auch die Serie an ungeschlagenen Spielen in der Rückrunde.

Jubiläumsheimspiel gegen Ingolstadt

Am Samstag, 28. Februar, empfängt der SV Wehen Wiesbaden den FC Ingolstadt 04 in der BRITA‑Arena. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Die Rot‑Schwarzen werden dabei im Jubiläumstrikot auflaufen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


InfoBox

SSV Jahn Regensburg – SV Wehen Wiesbaden 2:1 (1:0)

SSV Jahn Regensburg: Gebhardt – Wurm, Strauss, Karbstein – Oliverira (88. Stolze), Saller (67. Müller), Fein (88. Mätzler), Bauer – Kühlwetter (c) (67. Posselt) , Eichinger (74. Beckhoff) – Hottmann.

SV Wehen Wiesbaden: Brdar – Gillekens, Hübner (72. Agrafiotis), Janitzek (46. Bogicevic) – Mockenhaupt (46. Greilinger), Gözüsirin (87. Ati Allah), Fechner, May – Kaya (c), Johansson (46. Schleimer) – Flotho.

Tore:
1:0 Eichinger (27.)
2:0 Karbstein (74.)
2:1 Flotho (86.)

Gelbe Karten:
Karbstein, Hottmann, Fein, Bauer / Janitzek, Greilinger

Schiedsrichter:
Felix Weller

Zuschauer:
6.049

3. Liga Saison 2025/26 – Hinrunde
Winterpause 
26. Spieltag | Samstag, 28. Februar, 14:00 Uhr: SVWW – FC Ingolstadt 04
27. Spieltag | Mittwoch, 4. März, 14:00 Uhr: 1. FC Saarbrücken – SVWW
28. Spieltag | Samstag, 7. März, 14:00 Uhr: SVWW – VfB Stuttgart II
29. Spieltag | Samstag, 14. März, 16:30 Uhr: TSV 1860 München – SVWW
30. Spieltag | Freitag, 20. März, 19:00 Uhr: SVWW – F.C. Hansa Rostock