Handball / Fotostrecke
HSG Breckenheim Wallau/Massenheim mit überzeugenden Auftritt gegen Petterweil
Mit einem souveränen Auftritt hat die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim am Sonntag das neue Handballjahr eröffnet. Beim Heimerfolg über den TV Petterweil überzeugte das Ländchesteam mit Stabilität, Tempo und einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Fotos: Daniel Becker
Die kurze Winterpause ist für das Team von Tobias Schimmelbauer ist beendet. Mit einem Heimspiel in der Breckenheimer Hans-Jürgen-Portmann-Halle sollte ein Heimsieg gegen TV Peterweil geholt werden.
Komfortable Pausenführung
Von Beginn an zeigte die Ländches-HSG klare Ambitionen. Die Defensive stand kompakt, im Angriff fand das Team schnell zu einem flüssigen Rhythmus. Angeführt vom treffsicheren Dominik Krawczak erspielte sich die HSG früh eine leichte Führung und übernahm die Kontrolle über das Spielgeschehen. Petterweil versuchte, über Einzelaktionen aus dem Rückraum dagegenzuhalten, doch die Schimmelbauer-Schützlinge blieben ruhig und ließen sich nicht aus dem Konzept bringen.
Mitte der ersten Halbzeit setzte die HSG ein erstes Ausrufezeichen: Ein energischer Zwischenspurt mit mehreren Treffern in Serie sorgte für eine deutliche Führung. Bis zur Pause baute das Regio-Team den Vorsprung weiter aus und ging mit einem komfortablen 19:12 in die Kabine.
Vorsprung zeitweise zehn Treffer
Auch nach dem Seitenwechsel knüpfte die HSG nahtlos an die starke Vorstellung der ersten Hälfte an. Die Abwehr blieb stabil, und dahinter zeigte Torhüter Sebastian Schermuly eine zuverlässige Leistung. Spätestens als der Vorsprung Mitte der zweiten Halbzeit auf zehn Treffer anwuchs, war die Vorentscheidung gefallen.
In der Schlussphase verwaltete die HSG das Spiel souverän, ohne an Intensität zu verlieren. Petterweil kam zwar noch zu einigen Treffern, doch der Heimsieg geriet zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. Am Ende stand ein verdienter 32:25-Erfolg und damit ein optimaler Start in das Handballjahr 2026.
Neun Treffer von Yannick Sinnecker
Erfolgreichster Torschütze und Spieler des Spiels war Yannick Sinnecker mit neun Treffern. Dahinter folgten Dominik Krawczak (7), Henry Gottron (5) und Jakob Kiedrowicz (5), die ebenfalls wichtige Akzente setzten.
Weiteres Heimspiel steht an
Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sendet die HSG ein klares Signal für den Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag. Dann gastiert mit der TSG Offenbach-Bürgel, aktuell Tabellendritter, erneut ein Top-Team in Breckenheim. Anpfiff ist um 17:15 Uhr- Mit einer lautstarken Unterstützung der HSG-Fan-Familie soll der nächste Sieg eingefahren werden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Alle Emotionen, die besten Szenen und natürlich die Highlights des Sieges – das alles gibt’s jetzt in unserer Fotostrecke mit 111 Bildern:
InfoBox
HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – TV Petterweil 32:25 (19:12)
HSGBWM: Dennis Quandt, Sebastian Schermuly (beide Tor); Benjamin Krestan, Simon Vormbroch (3), Eric Schaeffter, Levi Herbertz, Henry Gottron (5), Jannik Göttert, Lennard Beer, Lukas Kummerer (3/2), Jakob Kiedrowicz (5), Jonas Lange, Dominik Krawczak (7), Yannick Sinnecker (9)



