Handball

Nordenstadter B-Jugend mit Zittersieg in Anspach

Die Norschter männliche B-Jugend ringt die SG Anspach am vergangenen Sonntag nieder – ein Pflichtsieg, der zum Nervenspiel wurde. Lang trifft im Dauerfeuer, Amthor hält den Sieg fest.

Von: |Erschienen am: 5. Dezember 2025 07:41|

Fotos: TuS Nordenstadt

Bezirksliga, männliche B-Jugend, Saison 25/26 – ein grauer Spätnachmittag in der Adolf-Reichwein-Gesamtschule am vergangenen Sonntag. Die Norschter Jungs gastieren bei der SG Anspach. Tabellenzweiter gegen Kellerkind – eigentlich ein Pflichtsieg. Doch was folgte, war ein zähes Ringen, ein Spiel zum Nägelkauen – hakelig und immer wieder (unnötig) spannend.

Die Nachwuchs-Schutter kamen nur schwer in Fahrt. Zwar netzte Luca Bansemir früh zwei schnelle Buden über Linksaußen ein und Batiste Lang aus dem Rückraum Mitte zeigte von Beginn an, wer der Chef im Ring ist – aber die Norschter ließen den Gegner immer wieder unnötig herankommen. Trotz klarer Favoritenrolle war es ein Ringen wie beim Waschbeton-Schieben bergauf. Doch am Ende zählte nur das die Jungs liefern, wenn es drauf ankommt.

Batiste Lang war an diesem Tag praktisch auf Dauerfeuer gestellt. Zehn Treffer, davon einige Momente, bei denen selbst der halleneigene Staubfänger kurz den Atem anhielt. Dzenad Mustafic, der Kreisläufer mit Betonhüfte und Wucht, ackerte, riss Lücken, traf viermal, darunter ein sicher verwandelter Siebenmeter.

Über die Außen kamen immer wieder Nadelstiche: Ben Hoppe mit zwei Treffern von Rechtsaußen, Sam Kraft und Niklas Göbel jeweils mit wichtigen Buden zur richtigen Zeit.

Rückraum-Power und wichtige Impulse

Auch Simon Oppermann, Lennox Fuss und Shahrouz Sepanlou brachten die Norschter ‚B‘ regelmäßig auf Kurs, egal wie hartnäckig Anspach dagegenhielt. Jeder Treffer war ein kleines Stück Arbeit. Unterstützt durch Luke Goßmann und Benjamin Göbel machten die Norschter aber auch klar, das Verlieren an diesem Tag keine Option war.

Und hinten? Amthor – der Ruhepol

Der Keeper war der Fels zwischen den Pfosten. Gerade in der Phase, als Anspach mehrfach auf zwei Tore herankam, pflückte er freie Bälle runter wie Herbstäpfel. Ohne seinen sicheren Zugriff wäre der Sieg deutlich gefährdeter gewesen. Am Ende steht ein 24:26-Auswärtssieg, schwer erkämpft, aber verdient. Nicht schön – aber schön erfolgreich.

Heimspiel gegen TG Rüsselsheim II

Am Samstag, 6. Dezember, um 16:30 Uhr empfangen die Norschter Jungs die TG Rüsselsheim II. Ein Heimspiel – also beste Gelegenheit, wieder an der Feinabstimmung zu arbeiten und die Zuschauer mit einem überzeugenderen Auftritt zu belohnen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


InfoBox

Kader TuS Nordenstadt mB-Jugend: Sam Kraft, Ben Hoppe, Dzenad Mustafic, Luke Goßmann, Luca Bansemir, Simon Oppermann, Benjamin Göbel, Julian Amthor, Batiste Lang, Niklas Göbel, Lennox Fuss, Shahrouz Sepanlou

Ergebnisse aus dem Norschter Gesamtverein

Die weiteren Teams des TuS erlebten ein Wochenende voller Höhen und Tiefen:

  • MJE-SPR: Eintr. Frankfurt III – TuS Nordenstadt II 2:0
  • WJC-BL: TSG Münster III – TuS Nordenstadt 51:28
  • MJD-BL: TG Rüsselsheim – TuS Nordenstadt 29:20
  • WJA-RL: TuS Nordenstadt – wJSG Bieber/Heuchelheim verlegt

Die Norschter Mannschaften bleiben damit weiter in Bewegung – mit Lichtblicken, Lernmomenten und jeder Menge Leidenschaft auf dem Feld und die Norschter ‚B‘ trägt ihren Teil dazu bei: oben dranbleiben, weiterfighten, nächste Woche wieder liefern!