Hockey

Wiesbadener THC II verliert packendes Derby in Rüsselsheim

Im ersten Rhein-Main-Derby der 2. Regionalliga West zeigte die Bundesliga-Reserve des Wiesbadener THC eine starke Anfangsphase gegen den Rüsselsheimer RK II, musste sich nach einem intensiven Schlagabtausch aber geschlagen geben. Am nächsten Wochenende steht ein Doppelspieltag an.

Von: |Erschienen am: 24. November 2025 21:56|

Symbolbild

Das erste Rhein-Main-Derby der Saison in der 2. Regionalliga West hielt, was es versprach: Spannung, Tore und Dramatik. Die zweite Mannschaft des Wiesbadener THC war bei der Bundesliga-Reserve des Rüsselsheimer RK zu Gast und erwischte einen Traumstart. Hochkonzentriert und effektiv im Abschluss führte das Team von Trainer Martin Hannus nach dem ersten Viertel verdient mit 3:0.

Doch im zweiten Abschnitt schlichen sich Fehler im Spielaufbau ein, die eigenen Chancen wurden nicht mehr konsequent genutzt – Rüsselsheim nutzte dies eiskalt aus und glich mit drei Treffern zum 3:3-Halbzeitstand aus.

Gastgeber zieht nach der Pause davon

Nach der Pause übernahm der RRK zunehmend die Kontrolle. Mit schnellen Kontern und erfolgreichen Strafecken zogen die Gastgeber auf 6:3 davon. Wiesbaden stemmte sich im letzten Viertel gegen die drohende Niederlage, setzte auf eine offensive Variante mit herausgenommenem Torhüter und kam durch die Überzahl tatsächlich noch einmal zurück. Drei Treffer brachten die Gäste wieder in Reichweite, doch Rüsselsheim fand immer wieder Lücken im Pressing und erzielte seinerseits zwei weitere Tore.

Bittere Auswärtsniederlage

Am Ende stand eine 6:8-Niederlage für den WTHC II, die angesichts der starken Anfangsphase und der vergebenen Chancen besonders bitter ausfiel. „Bei besserer Chancenverwertung und weniger Fehlern im Aufbau wäre mehr möglich gewesen“, lautete das Fazit.

Doppelspieltag für die Bundesliga-Reserve

Für die Wiesbadener Bundesliga-Reserve geht es am kommenden Wochenende direkt weiter. Am Samstag, 29. November, empfängt das Team um 16:00 Uhr Spitzenreiter Limburger HC in der Sporthalle der Gerhart-Hauptmann-Schule. Nur einen Tag später folgt das nächste Derby – am Sonntag, 30. November, um 14:00 Uhr bei Eintracht Frankfurt.


InfoBox

Rüsselsheimer RK 2 – Wiesbadener THC 2 8:6 (3:3)

Die Tore für den WTHC erzielten Len Prebentow (2), Jakob Ritterbach, Jelte Petersen, Kilian Mayer und Frederick Lonnes.

Terminkalender:
1. Damen TG Frankenthal – Wiesbadener THC, Sonntag, 30. November, um 13:00 Uhr
1. Herren HG Nürnberg – Wiesbadener THC, Samstag, 29. November, um 15:30 Uhr

Individuelle Weblösungen