Razzia

Großeinsatz der Polizei im Wiesbadener Westend: Über 100 Kräfte gegen Drogenkriminalität

Am Sonntag sind im Westend von Wiesbaden etwa 140 Einsatzkräfte der Polizei im Rahmen einer groß angelegten Aktion gegen Drogenkriminalität aktiv. Der Schwerpunkt des Einsatzes liegt auf der Bekämpfung des illegalen Drogenhandels in diesem Viertel.

Von: |Erschienen am: 2. November 2025 12:12|

Symbolfoto

Massiver Einsatz gegen organisierte Kriminalität. Am Sonntagvormittag, 2. November, startete das Hessische Landeskriminalamt (HLKA) mit rund 140 Einsatzkräften eine groß angelegte Aktion im Wiesbadener Westend durch. Ziel des Großeinsatzes ist die konsequente Bekämpfung des illegalen Drogenhandels in diesem Viertel.

Razzien und Durchsuchungen im Westend

Der minutiös vorbereitete Einsatz, der über mehrere Stunden andauern wird, konzentriert sich auf mehrere Razzien und Durchsuchungen an verschiedenen Objekten und Wohnungen im Westend. Der Bereich wurde von der Polizei abgesperrt. Mit zahlreichen Ermittlern und Spezialkräften geht das HLKA gegen die Strukturen der Drogenkriminalität vor. Verdächtige Objekte werden kontrolliert, um Beweismittel zu sichern und Täter festzunehmen.

Der heutige Sonntag wurde bewusst für die Durchsuchungen gewählt, um schnell und effektiv gegen die illegalen Strukturen vorzugehen, heißt es von der Polizei.

Strategischer Schwerpunkt für mehr Sicherheit

Der Großeinsatz ist Teil einer konsequenten Strategie der Polizei und der Staatsanwaltschaft Wiesbaden, um die Kriminalität nachhaltig einzudämmen und die Sicherheit im öffentlichen Raum zu erhöhen.

Das Westend war in der Vergangenheit wiederholt ein Schwerpunkt des Drogenhandels, weshalb die Behörden hier einen gezielten Fokus setzen. Die Aktion unterstreicht den Willen der hessischen Sicherheitsbehörden, konsequent gegen den organisierten Drogenhandel vorzugehen.

Ermittlungsergebnisse in Kürze erwartet

Zu den abschließenden Ermittlungsergebnissen – insbesondere zur Anzahl der Festnahmen und den Umfang der Beschlagnahmungen – liegen derzeit noch keine detaillierten Informationen vor. Die Behörden haben jedoch angekündigt, zeitnah über die Resultate und etwaige weitere Maßnahmen zu informieren.

Die Bevölkerung wird um Verständnis für die durch den Einsatz möglicherweise entstehenden Einschränkungen gebeten. Hinweise zur Unterstützung der Ermittlungen können jederzeit bei der Polizei Wiesbaden eingereicht werden.

Mit diesem starken und gezielten Vorgehen setzen die Behörden ein deutliches Zeichen gegen Drogenkriminalität und für die Sicherheit und Lebensqualität der Wiesbadener Bürger.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen