Streit

Eskalation in Wiesbaden – Vater leistet Widerstand nach Streit mit Sohn

Ein Streit zwischen Vater und Sohn eskaliert am Freitagabend in Wiesbaden-Nordost. Die Polizei muss eingreifen und erlebt dabei massiven Widerstand. Beide Männer waren alkoholisiert und müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

Von: |Erschienen am: 12. Oktober 2025 13:56|

Symbolbild

Ein Familienstreit eskalierte am Freitagabend, gegen 21:56 Uhr in der Platter Straße in Wiesbaden. Die Polizei wurde zunächst wegen einer Schlägerei zwischen mehreren Personen alarmiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 42-jährigen Mann aus Wiesbaden, der stark alkoholisiert war und der Beschreibung des Angreifers entsprach.

Mann leistete erheblichen Widerstand

Als die Beamten seine Personalien feststellen wollten, versuchte der Mann sich zu entfernen. Die Polizisten hinderten ihn daran, woraufhin er zunehmend aggressiv wurde. Beim Versuch, ihm Handschellen anzulegen, leistete er erheblichen Widerstand und soll sogar am Boden liegend versucht haben, die Beamten zu treten. Nach seiner Festnahme stellte sich heraus, dass er zuvor mit seinem 22-jährigen Sohn in Streit geraten war. Beide hatten sich gegenseitig geschlagen. Der Sohn war zunächst nicht auffindbar.

Sohn wurde stark alkolisiert angetroffen

Etwa eine halbe Stunde später, gegen 22:30 Uhr, meldete ein Zeuge in der Kastelstraße einen Mann, der aus einer Gruppe heraus gegen ein geparktes Auto schlug. Eine Streife traf den Mann an. Es handelte sich um den gesuchten Sohn. Auch er war stark alkoholisiert und führte eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich. Sachschaden am Fahrzeug entstand nicht, ob weitere Autos betroffen sind, ist derzeit unklar.

Vater verbrachte Nacht in Zelle

Währenddessen setzte der Vater auf dem Revier seinen Widerstand fort und musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Der Sohn wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Beide Männer sehen sich nun mit mehreren Strafverfahren konfrontiert.

Die Polizei bittet mögliche weitere Betroffene, sich unter der Telefonnummer 0611/345-2140 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen