Kriminalität

Sexuelle Belästigung in Buslinie – Mann berührt Jugendliche unsittlich

Am Montagmittag ist eine 15-Jährige in einem Stadtbus in Wiesbaden Opfer sexueller Belästigung geworden. Ein Mann berührte die Jugendliche unvermittelt, bevor er flüchtete. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen des Vorfalls.

Von: |Erschienen am: 7. Oktober 2025 14:24|

Symbolfoto

Schockmoment für eine Schülerin. Am Montagmittag, 6. Oktober, wurde eine 15-Jährige in der Wiesbadener Buslinie 21 von einem bislang unbekannten Mann unsittlich berührt. Der Vorfall ereignete sich zwischen den Haltestellen „Laurentiusstraße“ und „Am Weinberg“.

Täter setzte sich neben die Jugendliche und griff zu

Nach Angaben der Polizei setzte sich der etwa 40 Jahre alte Mann um etwa 15:50 Uhr neben die Jugendliche, die allein im Bus saß. Kurz darauf berührte er sie plötzlich im Bereich der Beine. Die 15-Jährige reagierte geistesgegenwärtig und entfernte sich umgehend von dem Mann, der kurz darauf den Bus verließ.

Täterbeschreibung und Ermittlungen

Der Mann wird als etwa 180 Zentimeter groß und rund 40 Jahre alt beschrieben. Er soll einen hellen Hauttyp gehabt und eine Kappe getragen haben. Seine restliche Kleidung war dunkel.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.

 Zivilcourage zeigen

Es ist wichtig das Fahrgäste und Passanten, in ähnlichen Situationen nicht wegzuschauen. Wer Zeuge einer Belästigung oder eines Übergriffs wird, sollte lautstark auf sich aufmerksam machen und umgehend den Fahrer oder die Polizei informieren.

Sicher unterwegs im Nahverkehr

Fälle sexueller Belästigung in öffentlichen Verkehrsmitteln sind kein Einzelfall. Durch rasches Handeln und das Einschalten von Zeugen können Täter häufig schnell identifiziert werden. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den Unbekannten zu fassen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen