Ermittlungen

Einbruchserie in Wiesbaden: Kriminalpolizei sucht nach 50 Taten erneut mit Fotos nach unbekanntem Serientäter

Er ist immer Nachtaktiv und das bereits sei 14 Monaten. Im Zusammenhang mit einer anhaltenden Einbruchserie in Wiesbaden hat die Kriminalpolizei erneut Überwachungsbilder eines männlichen Tatverdächtigen veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Von: |Erschienen am: 1. Oktober 2025 10:02|

Fotos: Polizei Wiesbaden

Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet erneut die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung eines mutmaßlichen Serieneinbrechers. Der Mann soll seit Juli 2024 für rund 50 Einbrüche in gewerbliche Betriebe verantwortlich sein. Da zwei vorherige Öffentlichkeitsfahndungen bislang ohne Erfolg blieben, wenden sich die Ermittler nun wieder mit Überwachungsbildern an die Öffentlichkeit.

Einbruchserie seit Sommer 2024

Die bislang unbekannte Person steht im Verdacht, seit über einem Jahr im gesamten Stadtgebiet von Wiesbaden gezielt in Geschäfte und Betriebe eingebrochen zu sein. Betroffen waren insbesondere die Stadtteile Rheingauviertel, Biebrich, Stadtmitte und Westend.

Die Taten erfolgten überwiegend in den frühen Morgenstunden. Laut Polizei liegt die Zahl der Einbrüche mittlerweile bei rund 50 Fällen – ein erheblicher Schaden für die betroffenen Betriebe und die örtliche Wirtschaft.

Polizei veröffentlicht Überwachungskamerabilder

Bereits am 10. April und am 5. Juni diesen Jahres hatte die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, die den Täter bei seinen Taten zeigen sollen. Doch trotz zahlreicher Hinweise konnte der Mann bisher nicht identifiziert werden. Nun bittet die Wiesbadener Kriminalpolizei nochmals um konkrete Hinweise aus der Bevölkerung, um die Einbruchsserie endlich zu stoppen.

Polizei bittet um Hinweise

Wer die abgebildete Person erkennt oder Angaben zu deren Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich direkt mit der Kriminalpolizei Wiesbaden (K21/22) unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 in Verbindung zu setzen.

Hinweise können auch per E-Mail an K21/22.RKI-Wiesbaden.PPWH@polizei.hessen.de übermittelt werden.

Mit der erneuten Öffentlichkeitsfahndung hofft die Polizei auf entscheidende Hinweise, die zur Festnahme des Einbrechers führen und die Serie von Einbrüchen im Wiesbadener Stadtgebiet beenden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur