Attacke
Raubüberfall in Wiesbaden – Geldbörse unter Einsatz von Reizstoff geraubt
Am frühen Samstagmorgen wurde ein 25-jähriger Mann in Wiesbaden Opfer eines gewaltsamen Raubüberfalls. Die Täter setzten Reizgas ein und entwendeten seine Geldbörse. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Symbolbild: Canva
In der Wagemannstraße in Wiesbaden ereignete sich am Samstagmorgen gegen 7:59 Uhr ein brutaler Raubüberfall. Ein 25-jähriger Mann wurde aus einer Gruppe heraus mit einem Reizstoffsprühgerät attackiert. Infolge der Attacke entriss ihm einer der Täter gewaltsam die Geldbörse aus seiner Umhängetasche.
Nur grobe Beschreibung der Täter liegt vor
Zeugen berichteten, dass es sich bei den Tätern um mehrere männliche Personen mit schwarzen Haaren handelte, die weiße Kleidung trugen. Sie sollen laut Aussagen einen nordafrikanischen Phänotyp gehabt haben. Nach der Tat flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos.
Hinweisgeber gesucht
Der verletzte Mann wurde zum 1. Polizeirevier gebracht, wo ihm durch die eingesetzten Beamten Erste Hilfe geleistet wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Am Wochenende hat die Polizei in Wiesbaden erneut gemeinsame Kontrollmaßnahmen durchgeführt, um die Sicherheit im […]
