Fußball
U19 des SV Wehen Wiesbaden stürmt nach Rückstand in Runde zwei des DFB-Pokals
Mit einem furiosen Comeback nach der Pause sichert sich die U19 des SVWW den Einzug in die zweite Runde des A-Junioren DFB-Pokals. Beim 5:1-Sieg gegen den Bonner SC glänzt Jan Becker mit vier Treffern – und das binnen 20 Minuten.
Foto: Jan Hübner
Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gastierte am Sonntag in der ersten Runde des A-Junioren DFB-Pokals beim Bonner SC – und erlebte zunächst einen Rückschlag. In der ehemaligen Bundeshauptstadt begann das Spiel vielversprechend, doch nach einer einstudierten Standardsituation gerieten die Gäste in Rückstand. „Wir sind die erste Viertelstunde super ins Spiel gekommen, verlieren dann jedoch bis zur Halbzeit komplett den Faden“, resümierte Trainer Chris Khayyer.
Khayyer: Paradebeispiel für Entschlossenheit und spielerische Klasse
Zur Pause lag der SVWW mit 0:1 zurück. Doch in der Kabine war der Wille zur Wende spürbar. „Ich habe den Drang der Jungs gespürt, eine Reaktion zeigen zu wollen. Daraus ist eine besondere Eigendynamik entstanden“, so Khayyer. Was dann folgte, war ein Paradebeispiel für Entschlossenheit und spielerische Klasse.
Viererpack von Jan Becker
Direkt nach Wiederanpfiff übernahm der SVWW das Kommando. Elias Heidebrecht traf in der 48. Minute zum Ausgleich, ehe Jan Becker einen beeindruckenden Viererpack schnürte (46., 55., 60., 64.). Innerhalb von nur 20 Minuten wurde aus einem Rückstand eine klare Führung – und die Partie war entschieden.
„Die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit waren die besten der bisherigen Saison“, lobte Khayyer. „Wir haben voll auf das Gaspedal gedrückt, die Tore wunderschön herausgespielt und die besprochenen Inhalte stark umgesetzt.“
Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals
Am Ende stand ein verdienter 5:1-Erfolg für die U19 des SV Wehen Wiesbaden – und damit der Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
