Vorfall
Jugendlicher bedroht Ladendetektiv mit Pfefferspray
Nach einem Ladendiebstahl in Wiesbaden hat am Samstag ein Jugendlicher ein Pfefferspray gezogen. Die Polizei konnte beide Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen.
Symbolbild
Am Bahnhofsplatz in Wiesbaden kam es am Samstagnachmittag zu einem gefährlichen Zwischenfall nach einem Ladendiebstahl. Gegen 15:30 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv in einem Einkaufszentrum zwei Jugendliche dabei, wie sie mehrere Artikel einsteckten und das Geschäft verließen, ohne zu bezahlen.
Jugendlicher zückt Pfefferspray
Als er die beiden vor dem Eingang ansprach, zog einer der Jugendlichen sofort ein Pfefferspray aus seiner Jackentasche und hielt es drohend bereit. Der Detektiv alarmierte umgehend die Polizei, die beide Tatverdächtigen noch am Tatort festnehmen konnte.
Verdacht auf weiteren Vorfall im Vorjahr
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die 17‑Jährigen möglicherweise auch für einen ähnlichen Vorfall im Vorjahr verantwortlich sein könnten. Die entsprechenden Ermittlungen dauern an. Verletzt wurde bei dem aktuellen Geschehen niemand. Die Jugendlichen wurden im Anschluss ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


