Bedrohung
Bedrohung vor Hotel in Wiesbaden: Unbekannter zieht Messer
In einem Hotel in der Wiesbadener Innenstadt ist ein Mitarbeiter am Freitagnachmittag mit einem Messer bedroht worden. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Hauptbahnhof und wird weiterhin gesucht.
Symbolbild
Am Freitagnachmittag kam es in einem Hotel in der Auguste‑Viktoria‑Straße in Wiesbaden zu einer gefährlichen Bedrohungslage. Gegen 17:40 Uhr meldete ein Hotelmitarbeiter über den Notruf, dass ein Kollege im Eingangsbereich des Hauses mit einem Messer bedroht werde.
Mehrfach im Hotel erschienen
Nach Angaben der Polizei war der Mann bereits mehrfach unberechtigt im Hotel erschienen und hatte sich diesmal in das erste Obergeschoss begeben. Da der augenscheinlich Wohnsitzlose in der Vergangenheit wiederholt in die Flure uriniert hatte, wurde er umgehend angesprochen und des Gebäudes verwiesen. Darauf reagierte der Mann aggressiv, bedrohte den Mitarbeiter zunächst verbal und kündigte Schläge an.
Mitarbeiter mit Jagdmesser bedroht
Nachdem er das Hotel verlassen hatte, zog er ein Jagdmesser aus seiner Manteltasche und gestikulierte damit in Richtung des Mitarbeiters, bevor er in Richtung Hauptbahnhof flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen der Wiesbadener Reviere blieb ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0611 / 345‑0 zu melden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 45 Jahre alt, rund 170 cm groß, Halbglatze, bekleidet mit einer grauen Cargojacke und einem schwarzen Trekkingrucksack.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


