Fußball

SV Wehen Wiesbaden im Viertelfinale gegen FSV Fernwald gefordert

Zum Hessenpokal-Viertelfinale beim FSV Fernwald mahnt SVWW-Trainer Daniel Scherning an seinem 100. Tag im Amt vor den typischen Fallstricken des Wettbewerbs. Trotz Rotation erwartet er maximale Seriosität und den Einzug in die nächste Runde.

Von: |Erschienen am: 18. Februar 2026 06:55|

Foto: Andreas Volz

Nach dem 6:1 Erfolg gegen den MSV Duisburg steht am Mittwochabend eine wichtige Aufgabe für den SVWW an. Im Hessenpokal treten die Rot-Schwarzen beim Hessenligisten FSV Fernwald an. Die Partie wird um 19:00 Uhr angepfiffen. Coach Daniel Scherning warnt vor den besonderen Bedingungen auf dem engen Kunstrasen und einem Gegner, der das Spiel zu seinem Highlight machen wird. „Wir wissen alle, was im Pokal möglich ist. Entscheidend ist die richtige Einstellung“, betont Scherning.

Robin Kalem fällt länger aus – Keeper Broll bekommt Einsatzzeit

Ryan Johansson kehrt nach Hüftproblemen in den Kader zurück, seine Einsatzzeit soll jedoch dosiert werden. Offensivspieler Robin Kalem fällt einige Wochen aus. Der Angreifer zog sich beim Heimspiel einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu.

Weiterhin fehlen Simon Stehle und Keeper Florian Stritzel. In der englischen Woche kündigt Scherning Veränderungen an. Spieler mit zuletzt weniger Einsatzzeit sollen Chancen erhalten, ohne dass der Gegner unterschätzt wird. Keeper Kevin Broll wird im Tor beginnen, um Spielpraxis zu sammeln und bereit zu sein, „wenn er vielleicht nochmal gebraucht wird“, so der Trainer.

Einschätzung zum Gegner

Der SVWW hat Fernwald intensiv beobachtet. Scherning beschreibt den Hessenligisten als spielstark, zweikampffreudig und gefährlich bei Standards sowie langen Einwürfen. „Wir wollen das Spiel dominieren – unabhängig von der Liga“, sagt er.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!