Rollstuhlbasketball

Rhinos mit starkem Auftritt in München

Die Rhine River Rhinos haben ihre Auswärtsaufgabe am Samstag in München souverän gelöst und mit einem starken dritten Viertel den Grundstein für den Auswärtserfolg gelegt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahmen die Wiesbadener zunehmend die Kontrolle und bestätigten ihre Ambitionen in der RBBL.

Von: |Erschienen am: 17. Februar 2026 22:50|

Foto: Olli Dürr

Die Rhine River Rhinos haben ihre Auswärtspartie bei den RBB München Iguanas am Samstag erfolgreich gemeistert. Die Gastgeber starteten mutig und hielten die Partie im ersten Abschnitt offen. München verteidigte aufmerksam, traf hochprozentig und nutzte seine Chancen konsequent. Die Rhinos brauchten einige Minuten, um ihren Rhythmus zu finden, lagen nach zehn Minuten aber nur knapp mit 17:16 zurück.

Im zweiten Viertel stabilisierte sich das Wiesbadener Spiel deutlich. Die Ballbewegung wurde klarer, die Abschlüsse strukturierter. Vor allem Mojtaba Kamali und Kei Akita übernahmen Verantwortung im Scoring. Mit einem 14:20‑Lauf drehten die Rhinos die Partie und gingen mit einer 31:36‑Führung in die Halbzeit.

Defensiver Schalter nach der Pause

Die Vorentscheidung fiel im dritten Viertel. Angeführt von Takuya Furusawa und Kapitän Nico Dreimüller erhöhten die Rhinos die Intensität spürbar. Aggressive Verteidigung, Ballgewinne und konsequent ausgespielte Fastbreaks sorgten für einfache Punkte. Gleichzeitig ließ die Defensive nur 11 Zähler der Iguanas zu.

Der 11:21‑Abschnitt brachte eine komfortable 42:57‑Führung vor dem Schlussviertel. Unter den Körben sicherten sich die Rhinos wichtige Rebounds – besonders Seyedmehran Hosseini überzeugte mit starker Arbeit am Brett.

Kontrolle bis zur Schlusssirene

Im letzten Viertel verwalteten die Rhinos ihren Vorsprung souverän. München versuchte zwar, den Rückstand zu verkürzen, doch Wiesbaden blieb strukturiert, traf kluge Entscheidungen und brachte den 52:71‑Erfolg abgeklärt über die Zeit.

Am kommenden Samstag, 20. Februar, steht das schwere Auswärtsspiel beim RSV Lahn-Dill an. Die Partie wird um 20:00 Uhr in der Buderus Arena in Wetzlar angepfiffen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


InfoBox

RBB München Iguanas – Rhine River Rhinos 52:71 (17:16, 14:20, 11:21, 10:14)

Rhine River Rhinos: Mojtaba Kamali (16), Kei Akita (14), Takuya Furusawa (13), Nico Dreimüller (12), Tim Diedrich (8), Teemu Partanen (6), Seyedmehran Hosseini (2)

RBB München Iguanas: Gabriel Robl (14), Bastian Kolb (12), Josef Wernberger (10), Sebastian Holzheu (8), Lukas Haider (4), Urs Rechtsteiner (2), Annika Sonnleitner (2)