Attacke

Jugendlicher in Wiesbaden mit Pfefferspray attackiert

In der Wiesbadener Innenstadt ist es am Samstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen gekommen. Ein 15‑Jähriger wurde dabei mit Pfefferspray angegriffen und leicht verletzt.

Von: |Erschienen am: 15. Februar 2026 14:32|

Foto: Canva

In der Innenstadt von Wiesbaden kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei Gruppen Jugendlicher waren am Samstagabend, gemeinsam mit dem Bus aus dem Schelmengraben in Richtung Innenstadt gefahren, wo bereits verbale Streitigkeiten entstanden waren.

15-Jähriger mit Pfefferspry attackiert

Als die Beteiligten gegen 21:05 Uhr in der Jahnstraße das Gespräch suchen wollten, eskalierte die Situation. Der 15‑Jährige wurde zunächst mit Pfefferspray attackiert und anschließend von mindestens zwei Personen geschlagen oder versucht zu schlagen. Zudem bedrohte ein weiterer Jugendlicher die Gruppe des Geschädigten verbal mit dem Einsatz eines Messers. Der 15‑Jährige wurde leicht verletzt.

Täterbeschreibungen

Die drei mutmaßlichen Täter sollen etwa 14 bis 17 Jahre alt, von südländischer Erscheinung, rund 175 Zentimeter groß und schlank gewesen sein. Alle trugen dunkle Joggingkleidung.

Zeugen gesucht

Zeugen aus dem Bus oder aus dem Bereich der Jahnstraße werden gebeten, sich beim Haus des Jugendrechts unter 0611 / 345‑0 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!