Gescheiterter Versuch
Einbrecher scheitern an Bankfoyer in Wiesbaden-Dotzheim
Zwei Unbekannte haben am späten Freitagabend versucht, in ein Geldinstitut im Wiesbadener Stadtteil Dotzheim einzudringen. Der Einbruchsversuch scheiterte, hinterließ jedoch erheblichen Schaden.
Symbolbild
In Wiesbaden-Dotzheim ist es am Freitagabend zu einem versuchten Einbruch in ein Geldinstitut in der Aunelstraße gekommen. Gegen 23:30 Uhr bemerkte ein Sicherheitsdienst im Rahmen einer routinemäßigen Kontrolle, dass die Foyertür der Bank beschädigt worden war.
Glastür mit Kanaldeckel beschädigt
Nach ersten Ermittlungen hatten zwei bislang unbekannte Täter versucht, die Glastür mit einem Kanaldeckel einzuwerfen. Der massive Gegenstand durchschlug die Tür jedoch nicht, sodass die Täter unverrichteter Dinge in Richtung Dörrgasse flüchteten. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Täterbeschreibungen
Zeugen beschrieben den ersten Täter als etwa 35 bis 40 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß und mit einer blauen Kapuzenjacke bekleidet. Der zweite Mann soll im gleichen Alter, 180 bis 190 Zentimeter groß und mit einer schwarz-roten Kapuzenjacke unterwegs gewesen sein.
Hinweise erbeten
Die Polizei bittet um Hinweise zu den beiden Personen unter der Telefonnummer 0611 / 345-0.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


