Sachbeschädigung

41‑Jähriger randaliert in der Wiesbadener Innenstadt

In der Innenstadt von Wiesbaden hat ein stark alkoholisierter Mann in der Nacht zu Sonntag mehrere Passanten belästigt und einen Blumenkübel beschädigt. Die Polizei nahm den 41‑Jährigen in Gewahrsam.

Von: |Erschienen am: 15. Februar 2026 15:37|

Symbolbild

In der Wiesbadener Innenstadt kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Vorfall. Gegen 23:25 Uhr fiel der Mann zunächst in der Saalgasse auf, wo er laut schreiend unterwegs war und am Römertor Passanten angriff.

Person im deutlichen Rauschzustands

Anschließend setzte er seine Randale am Kranzplatz fort und beschädigte dort einen Blumenkübel an einer Außenterrasse. Alarmierte Polizeistreifen trafen den Mann kurze Zeit später am Kranzplatz an und brachten ihn zu Boden, um die Situation zu beruhigen. Aufgrund seines deutlichen Rauschzustands wurde er zur Ausnüchterung in den Polizeigewahrsam gebracht.

Geringer Sachschaden

An dem beschädigten Blumenkübel entstand geringer Sachschaden. Gegen den 41‑Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!