Fußball
SV Wehen Wiesbaden bereit für Duell auf Augenhöhe gegen MSV Duisburg
Der SV Wehen Wiesbaden empfängt am Samstag den MSV Duisburg zu einem physisch intensiven Spitzenspiel. Trainer Daniel Scherning erwartet ein enges Spiel und setzt dabei auf späte Durchschlagskraft und die Stärke seiner Einwechselspieler.
Foto: Andreas Volz
Mit dem 2:0‑Heimsieg gegen den 1. FC Schweinfurt im Rücken geht der SV Wehen Wiesbaden selbstbewusst in den 24. Spieltag der 3. Liga. Am Samstag, 14. Februar, 14:00 Uhr, empfängt das Team von Daniel Scherning den MSV Duisburg in der BRITA‑Arena – ein Duell zweier formstarker Mannschaften.
Späte Effizienz als Stärke
Die jüngsten Auftritte unterstreichen die mentale Stabilität des SVWW: Neun Treffer ab der 70. Minute in den vergangenen acht Partien zeigen Physis, Überzeugung und die Wirkung der Joker. „Die Jungs, die reinkommen, haben großen Einfluss“, betont Cheftrainer Daniel Scherning.
Suarez wieder eine Option
David Suarez steht wieder als Option zur Verfügung. Simon Stehle fehlt weiterhin mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Orestis Kiomourtzoglou und Florian Stritzel (beide Muskelverletzung im rechten Oberschenkel) befinden sich im Aufbautraining.
Duisburgs Wucht als Prüfstein
Der MSV präsentiert sich als physisch starker Aufsteiger, gefährlich bei Standards und variabel im Angriff. Mit Lex Tyger Lobinger verfügt Duisburg über einen präsenten Strafraumspieler, ergänzt durch starke Distanzschützen. Die Wintertransfers haben die Qualität zusätzlich erhöht. Zu Hause hat der MSV Duisburg die spielstarken Verler mit 4:2 besiegt.
Fokus auf Umschaltmomente
Im Training unter der Woche lag der Schwerpunkt auf schnellen Reaktionen nach Ballverlust und Ballgewinn. „Das Spiel zwischen den Strafräumen wird ausgeglichen sein. Entscheidend wird die Qualität in der Box“, so Scherning.
Wiesbaden kompakt, zielstrebig und abschlussstark
Auch Duisburgs Trainer Dietmar Hirsch erwartet ein enges Spitzenspiel zweier Teams mit guter Form. Wiesbaden sei zu Hause kompakt, zielstrebig und abschlussstark. „Sie rollen das Feld gerade von hinten auf. Wir freuen uns wieder auf ein Spitzenspiel mit zwei Mannschaften, die gerade gut drauf sind“, sagt Hirsch. Beim MSV fehlen Dennis Borkowski, Max Dittgen und Christian Viet verletzt.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Die Rot-Schwarzen setzen ein weiteres Zeichen für die eigene Nachwuchsarbeit und stattet Offensivspieler Ibrahim Ati […]
Die Heimspielserie des SV Wehen Wiesbaden wird fortgesetzt. Am Samstagnachmittag sah es lange gegen den Tabellenletzten […]
Die Rot-Schwarzen haben Nachwuchsspieler Hüseyin-Kerem Deveci mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet und setzt […]

