Fußball
Topspiel am Sonntagabend: SV Wehen Wiesbaden empfängt den Tabellenführer SC Verl
Zum Abschluss des 21. Spieltags der 3. Liga empfängt der SV Wehen Wiesbaden am Sonntagabend den starken SC Verl, der seit zwölf Partien ungeschlagen ist. Trainer Daniel Scherning sieht sein Team dennoch gut vorbereitet und erwartet ein Top-Spiel vor heimischer Kulisse.
Foto: Andreas Volz
Ein echtes Flutlicht-Highlight wartet am Sonntagabend, 19:30 Uhr, in der BRITA‑Arena auf den SV Wehen Wiesbaden: Mit dem SC Verl kommt der aktuelle Tabellenführer und das formstärkste Team der Liga. Für den SVWW, der zuletzt zwölf Punkte aus fünf Spielen holte, ist es ein richtungsweisendes Duell.
Gillekens fehlt wegen Gelbsperre – Stehle fällt weiterhin aus
Cheftrainer Daniel Scherning muss erneut auf mehrere Spieler verzichten: Simon Stehle hat einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel erlitten und mindestens weitere sechs Wochen fehlen. Jordy Gillekens ist gelbgesperrt. Orestis Kiomourtzoglou, Florian Stritzel und David Suárez befinden sich weiter im Aufbautraining – beim Spanier Suárez gibt es jedoch Fortschritte.
Sieg hat dem Team spürbar Auftrieb gegeben
Der Sieg in Ulm hat dem Team spürbar Auftrieb gegeben. Besonders lobt er Donny Bogicevic, der im Zentrum mit Laufstärke, Zweikampfhärte und Spielintelligenz überzeugt.„Die Stimmung war gut, aber wir haben schnell den Fokus auf Verl gelegt“, so Scherning im Spieltagsinterview.
Testspiel am Montag
Einen Tag nach dem erfolgreichen Rückrunden-Auftakt in Ulm wurde ein Testsspiel gegen den Regionalligisten FC Bayern Alzenau gewonnen 3:0 (2:0). Gespielt wurde auf dem Halberg in Taunusstein-Wehen über zweimal 35 Minuten unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ziel war es das alle Spiele des Kaders mindestens 70 Minuten Einsatzzeit bekommen haben. In der kurzen Vorbereitung in Spanien hatte man das zweite Testspiel gegen Darmstadt mit der vermeindlichen A-Elf gestartet.
SC Verl seit zwölf Spielen ungeschlagen
Der SC Verl reist mit einer beeindruckenden Serie von zwölf ungeschlagenen Spielen an. Die Gäste kommen mit einem 5:2 gegen Waldhof Mannheim im Gepäck, inklusive Hattrick von Alessio Besio.
Mit Spielern wie Timur Gayret, Berkan Taz, Alessio Besio und Neuzugang Marco Wörner verfügt der Spitzenreiter über enorme Qualität. „Vielleicht im Moment die beste Mannschaft der Liga“, sagt Scherning zum SC Verl. Der Sportclub muss einen Sieg holen, um die Tabellenspitze am Ende des Spieltags zu behaupten. Der MSV Duisburg holte am Samstag einen 2:0 Sieg gegen Jahn Regensburg. Weiterhin siegte FC Energie Cottbus zu Hause gegen Tabellenschlusslicht Schweinfurt mit 2:1.
Matchplan des SVWW
Der SVWW setzt auf Kompaktheit, klare Abstände und aggressives Pressing. „Wir müssen eklig sein, viele Duelle gewinnen und mutig mit dem Ball bleiben“, betont der Coach. Standards könnten ein entscheidender Faktor werden, so der Coach. Nach dem Heimsieg gegen Cottbus im Dezember weiß der SVWW, dass er Topteams schlagen kann. Scherning: „Wir müssen wieder ans Limit gehen. Ich erwarte ein Top-Spiel.“
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Das Team von Daniel Scherning startete am Samstag in die Rückrunde der 3. Liga. Gegen SSV Ulm 1846 entwickelte sich in […]

