Körperverletzung
Faustschläge und Messer-Drohung an Bushaltestelle
Gefährlicher Zwischenfall kurz vor Mitternacht. Was als verbaler Streit an einer Wiesbadener Bushaltestelle begann, endete in einer Schlägerei und einer Bedrohung mit einer Waffe. Ein Unbekannter zückte während der Auseinandersetzung ein Messer und flüchtete anschließend.
Symbolfoto: Canva
Der Luisenplatz in Wiesbaden wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 23. Januar, zum Schauplatz einer gewaltsamen Auseinandersetzung. Gegen 23:55 Uhr wartete ein 24-jähriger Mann in Begleitung eines Bekannten an der Haltestelle auf seinen Bus, als die Situation völlig außer Kontrolle geriet.
Erst flogen die Fäuste, dann kam das Handy zum Einsatz
Laut Polizeibericht traf das Duo an der Haltestelle auf einen 20-jährigen Wiesbadener und weitere flüchtige Bekannte. Zunächst entwickelte sich ein heftiger Wortwechsel, der jedoch schnell in körperliche Gewalt umschlug. In der Hitze des Gefechts flogen nicht nur die Fäuste – einer der Beteiligten soll sogar ein Mobiltelefon als Schlagwerkzeug missbraucht haben.
Unbekannter zückt Messer und flüchtet
Die ohnehin schon brenzlige Lage spitzte sich weiter zu, als der bislang unbekannte Begleiter des 24-Jährigen plötzlich ein Messer zog. Mit der gezückten Waffe bedrohte er die Kontrahenten massiv. Direkt im Anschluss nutzte der Messerstecher die allgemeine Verwirrung und flüchtete vom Tatort in die dunkle Nacht.
Die alarmierte Polizei traf kurz darauf am Luisenplatz ein und nahm den Sachverhalt auf. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich nach dem bewaffneten Mann verlief jedoch ergebnislos.
Ermittlungen wegen Körperverletzung und Bedrohung
Die Polizei Wiesbaden hat nun mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dabei geht es sowohl um die vorangegangenen Körperverletzungen als auch um die Bedrohung mit dem Messer. Da der Haupttäter weiterhin flüchtig ist, hoffen die Ermittler auf Zeugen, die den Vorfall an der belebten Haltestelle beobachtet haben.
Haben Sie den Vorfall am Luisenplatz beobachtet oder können Sie Hinweise zu dem flüchtigen Mann mit dem Messer geben? Hinweise nimmt die Polizei Wiesbaden unter der Rufnummer 0611 / 345-2140 entgegen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Brutaler Überfall am späten Donnerstagabend in Wiesbaden-Biebrich. Zwei maskierte und schwarz gekleidete Männer haben […]
Ein Streit eskalierte am Samstagabend in Westend von Wiesbaden. Das Opfer wurde erst geschlagen, dann mit einem Messer […]
Ein junger Passant wurde in der Nacht zum Freitag in Wiesbaden Opfer eines Angriffs. An einer Bushaltestelle in der […]
Am Dienstagvormittag wurde ein älterer Mann in Wiesbaden Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Die Polizei bittet […]

