Einsatz
Brand an Verkaufsstand bei „Winterstubb“ – Feuerwehr Wiesbaden verhindert Schlimmeres
Ein technischer Defekt hat am Sonntagnachmittag einen Brand an einem Essenstand der „Winterstubb“ in der Wiesbadener Innenstadt ausgelöst. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr blieb der Schaden begrenzt – verletzt wurde niemand.
Foto: Feuerwehr Wiesbaden
Mitarbeitende der „Winterstubb“ bemerkten am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr eine Rauchentwicklung am Dach eines Essenstandes auf dem Mauritiusplatz. Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wiesbaden sowie der Freiwilligen Feuerwehr Sonnenberg rückten in die Innenstadt aus.
Drehleiter und ein Trupp im Innenangriff
Die Feuerwehr konnte das Feuer mithilfe einer Drehleiter und einem Trupp im Innenangriff zügig löschen. Bereits um 16:00 Uhr waren die Löscharbeiten abgeschlossen und sämtliche Absperrmaßnahmen aufgehoben.
Marktbetrieb konnte fortgesetzt werden – Technischer Defekt vermutet
Der betroffene Verkaufsstand wurde unter fachlicher Aufsicht abgebaut, während der restliche Marktbetrieb uneingeschränkt fortgesetzt wurde. Die Polizei geht von einem technischen Defekt in der Lüftungsanlage (Dunstabzugshaube) die vermutlich den Brand ausgelöst hatte. Fremdverschulden kann nach aktuellem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden.
Rund 10.000 Euro Sachschaden
Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Für die Besucherinnen und Besucher der „Winterstubb“ bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Die Veranstaltung konnte ohne weitere Einschränkungen fortgeführt werden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


