Einsatz
Weihnachtsbaum in Flammen: Feuerwehr Wiesbaden verhindert Schlimmeres
Ein Zimmerbrand in der Wiesbadener Innenstadt sorgte am Dienstagabend für einen größeren Einsatz der Feuerwehr Wiesbaden. Dank des schnellen Eingreifens blieb es bei Sachschaden.
Archivfoto
In Wiesbaden Mitte wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand alarmiert. Der Vorfall ereignete sich in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss der Unteren Albrechtstraße. Auslöser war ein in Brand geratener Weihnachtsbaum, der innerhalb kürzester Zeit für eine starke Rauchentwicklung sorgte. Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden sowie die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte rückten umgehend aus und konnten das Feuer durch einen Atemschutztrupp rasch löschen.
Feuer rasch gelöscht
Die betroffenen Bewohner wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Die Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen dauerten am Abend noch an, wie die Feuerwehr Wiesbaden bekannt gab. Durch das schnelle und koordinierte Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Gebäudeteile verhindert werden.
Paralleler Einsatz für die Feuerwehr Wiesbaden
Parallel zum Brandgeschehen war die Feuerwehr auch auf der A3 bei Medenbach im Einsatz. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter samt Anhänger.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Ein gut gemeintes, aber folgenschweres Ausweichmanöver sorgte am Dienstagabend für eine Vollsperrung auf der Autobahn 3 […]

