Tötungsdelikt

Tödliche Auseinandersetzung in Wiesbaden: 23-Jähriger stirbt in Silvesternacht, zwei Tatverdächtige festgenommen

In der Nacht zum Jahreswechsel 2026 ist es in der Wiesbadener Innenstadt zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen, bei dem ein 23-Jähriger tödlich verletzt wurde. Ein weiterer junger Mann erlitt schwere Verletzungen, zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

Von: |Erschienen am: 1. Januar 2026 11:10|

Symbolbild

In der Silvesternacht kam es in Wiesbaden zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der ein 23-jähriger Mann tödlich verletzt wurde und ein 22-Jähriger schwere Verletzungen erlitt. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft am Neujahrsmorgen mitteilte, ging gegen 0:10 Uhr der Hinweis ein, dass im Bereich des „Hirschgraben“ eine Person mit einem Messer attackiert worden sei.

23-Jähriger erliegt seinen schweren Verletzungen – weitere Person schwer verletzt

Polizei- und Rettungskräfte waren umgehend vor Ort. Trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen erlag der 23-Jährige noch am Tatort seinen schweren Verletzungen. Der 22-Jährige wurde mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Zwei 22-Jährige festgenommen

Im Rahmen einer intensiven Fahndung gelang es den Einsatzkräften, zwei tatverdächtige Männer im Alter von jeweils 22 Jahren festzunehmen. Beide befinden sich derzeit im Polizeigewahrsam.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sowie der genaue Ablauf der Tat sind noch unklar. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Aus ermittlungstaktischen Gründen gab die Polizei und Staatsanwaltschaft keine weiteren Auskünfte.

Zeugen gesucht

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den beteiligten Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 bei der Kriminalpolizei zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!