Tischtennis

TuS Nordenstadt verliert zum Vorrundenende – Hoffnung ruht auf Rückrunde

Ein deutliches Ergebnis beim TTC Elz besiegelt am Sonntag den schwierigen Vorrundenabschluss für den TuS Nordenstadt. Nach der Winterpause will das Team mit voller Besetzung im Abstiegskampf zurückschlagen.

Von: |Erschienen am: 30. November 2025 22:40|

Foto: Rick Burkard

Die Ausgangssituation beim letzten Hinrundenspiel am Sonntag  war von Anfang an schwierig. Der TuS Nordenstadt konnte leider erneut nicht in Bestbesetzung antreten und musste weiterhin verletzungsbedingt auf seine peruanische Nummer 1 Adrian Rubinos Castillejo verzichten. Der TuS trat in folgender Aufstellung an: Liam Rauck, Marian Schug, Rick Burkard, Leon Schopf. Der TTC Elz trat erwartungsgemäß mit voller Kapelle an: Christian Güll, Dennis Müller, Yannick Schneider, Marvin Jeuck.

Beide Doppel verloren

Nach den Doppeln stand es bereits 0:2. Burkard/Schopf unterlagen Schneider/Jeuck 0:3, Rauck/Schug konnten zumindest einen Satz gewinnen und verloren 1:3 gegen Güll/Müller.

Probleme auch bei den Einzeln

Schug musste leider erneut ins vordere Paarkreuz aufrücken. Hier war leider gegen das an diesem Tag sehr starke vordere Paarkreuz der Elzer mit Güll und Müller nichts zu bestellen und Rauck und Schug verloren jeweils beide Einzel 0:3. Im hinteren Paarkreuz waren die Spiele umkämpfter. Defensivspieler Burkard verlor beide Einzel knapp gegen die clever agierenden Elzer, zunächst 1:3 gegen Jeuck (2 Sätze mit 9:11) und 2:3 gegen Schneider. Für den TuS-Ehrenpunkt sorgte heute Schopf nach starker Vorstellung mit einem 3:1 gegen Schneider, während er abschließend gegen Jeuck ebenfalls eine Niederlage hinnehmen musste (0:3).

Drei Punkte auf Relegationsplatz entfernt

Somit stand am Ende des Tages leider eine klare 1:9 Niederlage auf der Anzeigetafel. Der TuS Nordenstadt befindet sich somit weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz 9 in der Tabelle. Der Relegationsrang ist nun drei Punkte entfernt.

Doppelspieltag Ende Januar/Anfang Februar

Nun geht es für den TuS Nordenstadt erst einmal in die Winterpause. Hoffentlich bleibt man in der Rückrunde von unglücklichen Ausfällen und Verletzungen verschont. Der TuS wird sich nicht entmutigen lassen und im Abstiegskampf weiterhin alles geben. Die Rückrunde beginnt mit einem Doppelspieltag am Samstag, 31. Januar 2026 um 13:00 Uhr zuhause gegen TuS Hornau und am Sonntag, 1. Februar um 14:15 Uhr auswärts bei SVH 1945 Kassel.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!