Volleyball / Fotostrecke

VC Wiesbaden scheitert im DVV-Pokal an Ladies in Black Aachen

Großes Pokalfeeling am Samstag in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit. Vor heimischem Publikum verspielte der VCW den bereits sicher geglaubten Auftaktsatz und musste die frühe Führung an Aachen abgeben. Zwar gelang den Gastgeberinnen im zweiten Durchgang der verdiente Satzausgleich, doch anschließend übernahmen die Ladies in Black wieder die Kontrolle. Mit konsequentem Spiel entschieden sie den dritten Satz für sich und behielten auch im vierten Durchgang die Oberhand. Damit endete das Pokalduell nach großem Kampf für Aachen und für den VCW ist die diesjährige Pokalrunde frühzeitig beendet.

Von: |Erschienen am: 8. November 2025 21:30|

Fotos: Detlef Gottwald

In der Liga hatte der VC Wiesbaden zuletzt bei den Ladies in Black Aachen im Tie-Break das Nachsehen. Im Achtelfinale des DVV-Pokals kam es am frühen Samstagabend nun zum erneuten Aufeinandertreffen. Das Team von Trainer Tigin Yaglioglu wollte unbedingt den Einzug in die nächste Runde sichern, um sich die Chance auf die nächste Pokalaufgabe in zwei Wochen zu erhalten.

Wiesbaden gibt ersten Satz noch aus der Hand

Vor 1.097 Zuschauern in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit entwickelte sich ein intensives Pokalduell. Im ersten Satz erwischte Aachen den besseren Start, doch Wiesbaden kämpfte sich zurück. Aachens Trainerin zog beim Stand von 13:15 und 15:18 früh ihre Auszeiten. In der Crunchtime führte der VCW bereits mit 22:17 und schien den Durchgang sicher zu haben. Doch dann startete Zoi Mavrommatis eine beeindruckende Aufschlagserie: Aachen drehte den Satz mit sieben Punkten in Folge und gewann 25:23.

VCW zeigt Moral – Aachen wieder in Führung

Wiesbaden zeigte im zweiten Durchgang Moral und nutzte die Unterstützung der Fans. Mit mutigen Angriffen erspielte sich der VCW eine 19:12-Führung. Diesmal behielten die Gastgeberinnen die Nerven und glichen mit 25:20 nach Sätzen aus.

Der dritte Satz begann mit viel Druck von Aachen. Yaglioglu reagierte früh mit Auszeiten beim 0:3 und 7:10. Zwar konnte Wiesbaden beim 15:15 noch einmal ausgleichen, doch die Gäste setzten sich erneut ab und entschieden den Satz mit 25:20 für sich.

Aachens Jebens  löst Ticket für Viertelfinale

Im vierten Durchgang bestimmte zunächst Wiesbaden das Geschehen und lag in der Schlussphase mit 19:18 vorn. Doch erneut bewies Aachen in den entscheidenden Momenten mehr Abgeklärtheit. Den ersten Matchball verwandelte ausgerechnet die ehemalige Wiesbadenerin Celin Jebens, die mit 26 Punkten zur überragenden Spielerin avancierte. Damit endete die Partie 3:1 für die Ladies in Black, und für den VCW war die Pokalrunde frühzeitig beendet.

Eine Fotostrecke vom Spiel mit 25 Bildern gibt es hier

 

VC Wiesbaden mit längerer Spielpause

Nach dem Ausscheiden hat Wiesbaden nun eine längere Spielpause von über zwei Wochen. Das für das kommende Wochenende angesetzte Heimspiel gegen den SC Potsdam entfällt, da die Brandenburgerinnen ihre Bundesliga-Teilnahme zurückgezogen haben. Die nächste Partie bestreitet der VCW erst am Freitag, 28. November, beim VfB Suhl LOTTO Thüringen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


InfoBox

DVV-Achtelfinale: VC Wiesbaden – Ladies in Black Aachen 1:3 (23:25, 25:21, 20:25, 22:25)  

VC Wiesbaden: Sanne Konijnenberg (Niederlande), Hanna Weinmann (nicht eingesetzt) – Außenangriff: Pleun van der Pijl (Niederlande), Cayetana López Rey (Spanien), Dagmar Boom (Niederlande), Jovana Dordević – Mittelblock: Laura Broekstra, Marlene Rieger, Hannah Clayton (USA) – Diagonal: Jimena Fernández Gayoso (Spanien) – Libera: Rene Sain (Kroatien), Lilly Bietau

VC Wiesbaden: Jimena Fernández Gayoso (19), Cayetana López Rey (13), Laura Broekstra (10), Dagmar Boom (8), Hannah Clayton (6), van der Pijl (2), Marlene Rieger (2), Sanne Konijnenberg (1).

MVP: Jimena Fernandez Gayoso (VCW), Kacey Jost (LAB)

Zuschauer: 1.097

Nächste Termine
Freitag, 28. November, 19:00 Uhr VfB Suhl Lotto Thüringen – VCW
Samstag, 6. Dezember, 18:00 Uhr VCW – USC Münster

Webseite erstellen lassen