Kriminalität
Maskierter Täter überfällt Tankstelle in Wiesbaden und flüchtet mit Bargeld
In der Nacht zum Samstag wurde eine Tankstelle in Wiesbaden Ziel eines Raubüberfalls. Ein bislang unbekannter, maskierter Täter bedrohte den Mitarbeiter mit einem Messer und konnte mit einem Bargeldbetrag sowie Zigaretten flüchten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen.
Symbolfoto
In der Dotzheimer Straße in Wiesbaden kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag, 8. November, zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle.
Gegen 1:17 Uhr betrat ein maskierter Mann die Tankstelle in der Dotzheimer Straße. Laut Polizei bedrohte er den anwesenden Mitarbeiter mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Aus Angst um sein Leben kam der Angestellte der Forderung nach.
Täter flüchtet mit Beute
Der Täter stopfte die Beute – einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie mehrere Zigarettenpackungen – in einen weißen Stoffbeutel und floh anschließend zu Fuß über die Dotzheimer Straße in Richtung Innenstadt.
Die Mitarbeitenden verständigten sofort die Polizei. Umgehen wurde eine Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen eingeleitet. Doch die Ordnungshüter konnten den Räuber nicht mehr aufspüren.
Detaillierte Täterbeschreibung veröffentlicht
Der Unbekannte wird laut Zeugenaussagen wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 1,75 Meter groß, normale Statur und blaue Augen. Er sprach akzentfreies Deutsch, verwendete jedoch vereinzelt russische Wörter. Bekleidet war der Räuber mit einem schwarzen Hoodie (übergezogener Kapuze), dunkle Cargohose, dunkle Stiefel, schwarze Handschuhe und er trug eine Skimaske im Camouflage-Muster
Die Polizei schließt nicht aus, dass der Täter die Umgebung kannte und den Zeitpunkt des Überfalls gezielt wählte.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Dotzheimer Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.
Besonders interessant für die Ermittler sind Hinweise zu Personen, die sich kurz vor oder nach 1:00 Uhr im Bereich der Tankstelle oder in Richtung Innenstadt aufgehalten haben.
Bereits am späten Donnerstagabend wurde ein Tankstelle in Biebrich überfallen. In diesem Fall waren es zwei Räuber. Hier unser Artikel dazu: „Maskierte Männer überfallen Tankstelle in Biebrich“
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Brutaler Überfall am späten Donnerstagabend in Wiesbaden-Biebrich. Zwei maskierte und schwarz gekleidete Männer haben […]



