Fußball

SV Wehen Wiesbaden zieht ins Viertelfinale des Hessenpokals ein

Mit einem konzentrierten Auftritt beim Hessenligisten KSV Baunatal sichert sich der SV Wehen Wiesbaden am Dienstag den Einzug ins Viertelfinale des Hessenpokals. Unter Interimstrainer Frank Steinmetz wurde bereits in der ersten Halbzeit der Grundstein zum Erfolg gelegt. In der nächsten Runde wartet ein weiterer Hessenligist.

Von: |Erschienen am: 28. Oktober 2025 22:25|

Archivfoto: Andreas Volz

Es war das erste Spiel nach der Entlassung von Cheftrainer Nils Döring am vergangenen Samstag. Der Drittligist SV Wehen Wiesbaden war gefordert im Achtelfinale des Hessenpokals gegen den Hessenligisten KSV Baunatal.

Drei Tore im ersten Durchgang

Beim Hessenligisten zeigten die Rot-Schwarzen von Beginn an ihre Klasse und erzielten drei Tore im ersten Durchgang. Bereits in der 6. Minute brachte Kapitän Fatih Kaya den SVWW nach einer präzisen Flanke von Niklas May in Führung. Die Gäste blieben weiter druckvoll. Nach einem dynamischen Vorstoß über die rechte Seite von Ole Wohlers erhöhte Lukas Schleimer auf 2:0 (24.). Kurz vor dem Pausenpfiff war es Innenverteidiger Justin Janitzek, der einen Eckball von Tarik Gözüsirin zum 3:0 verwertete (40.).

Baunatal verkürzt – Stritzel hält weiteren Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber durch einen verwandelten Strafstoß von Patrick Krengel zum Anschlusstreffer (56.). Ein zweiter Elfmeter, erneut von Krengel geschossen, wurde jedoch von SVWW-Schlussmann Florian Stritzel stark pariert (79.), sodass der SVWW den Sieg über die Zeit brachte. Im Viertelfinale trifft das Team aus der hessischen Landeshauptstadt im kommenden Jahr auf einen weiteren Hessenligisten. Dann steht nämlich die Reise zum FSV Fernwald ins mittelhessische Steinbach an. Die Partie ist noch nicht terminiert.

Auswärtsspiel bei TSV Havelse

Am Samstag, 1. November, 14:00 Uhr steht das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TSV Havelse an. Ob Interimstrainer Frank Steinmetz mit Co-Trainer Giuliano Modica die Verantwortung erneut übernehmen werden oder ob bis dahin ein neuer Cheftrainer verkündet wird, bleibt abzuwarten.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


InfoBox

Hessenpokal-Achtelfinale KSV Baunatal – SV Wehen Wiesbaden 1:3 (0:3)

SV Wehen Wiesbaden:  Stritzel – Wohlers, Gillekens (75. Hübner), Janitzek (61. Lewald), May (46. Greilinger) – Suárez – Bogicevic, Gözüsirin (61. Johansson) – Schleimer (46. Franjic) – Flotho, Kaya.

Tore:
0:1 Kaya (6.)
0:2 Schleimer (24.)
0:3 Janitzek (40.)
1:3 Krengel (56. FE)

Onlineshop Agentur