Tischtennis

TuS Nordenstadt vor anspruchsvollem Doppelspieltag in der Oberliga Hessen

Premiere mit Herausforderungen. Der TuS Nordenstadt steht erstmals in der Oberliga Hessen und muss sich am kommenden Wochenende gleich doppelt beweisen. Nach dem ersten Punktgewinn gegen Braunfels warten mit Hornau auswärts und Eintracht Frankfurt II zu Hause zwei starke Gegner.

Von: |Erschienen am: 20. Oktober 2025 22:52|

Foto: Rick Burkard

Die Tischtennisspieler des TuS Nordenstadt schreiben Vereinsgeschichte. Zum ersten Mal tritt das Team in der Oberliga Hessen an, der höchsten Spielklasse des Landes. Nach dem hart erkämpften Unentschieden gegen den TV Braunfels im dritten Saisonspiel steht nun ein echter Härtetest bevor. Ein Doppelspieltag am Samstag, 25. und Sonntag, 26. Oktober erwartet das Nordenstadter Team.

Samstag Auswärtsspiel – Sonntag Heimspiel

Am Samstag geht es auswärts zur TuS Hornau. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr. Hornau zählt zu den etablierten Teams der Liga und dürfte in Bestbesetzung eine hohe Hürde darstellen. Bereits am Sonntag folgt das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Um 13:00 Uhr wird in der Turnhalle der Grundschule am Hessenring in Wiesbaden-Nordenstadt aufgeschlagen mit der Hoffnung auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Kampf um den Klassenerhalt

Aktuell rangiert der TuS Nordenstadt auf Tabellenplatz 8. Der erste Punktgewinn hat das Selbstvertrauen gestärkt, doch der Kampf um den Klassenerhalt bleibt intensiv. „Wir wissen, dass wir nicht als Favorit in diese Spiele gehen“, heißt es aus dem Teamumfeld, „aber wir kennen die eigenen Qualitäten und unsere Stärken und wollen für Überraschungen sorgen.“

Zum Kader gehören Adrian Castillejo, Liam Rauck, Marian Schug, Rick Burkard und Leon Schopf. In welcher Formation das Team antreten wird, entscheidet sich kurzfristig.

Mannschaft hautnah erleben

Besonders das Heimspiel am Sonntag bietet den Fans die Gelegenheit, ihre Mannschaft hautnah zu erleben. Die Zuschauer dürfen sich auf hochklassiges Tischtennis, spannende Ballwechsel und leidenschaftlichen Einsatz freuen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen