Handball

HSG Breckenheim Wallau/Massenheim beweist Moral – Auswärtssieg bei der HSG Wettenberg

Trotz zahlreicher Ausfälle beweist die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim am Sonntag Moral und sichert sich beim Aufsteiger HSG Wettenberg einen wichtigen Auswärtssieg. Mit starker Defensive und variabler Offensive bleibt das Ländchesteam Tabellenzweiter und blickt optimistisch auf das Heimspiel gegen Bruchköbel.

Von: |Erschienen am: 19. Oktober 2025 22:44|

HSG BWM

Für die 1. Herrenmannschaft stand am Sonntag das wichtige Auswärtsspiel beim Aufsteiger HSG Wettenberg auf dem Programm. Nach dem überzeugenden Auftritt zuletzt gegen den TV Hüttenberg II wollte das Team von Trainer Tobias Schimmelbauer an die gute Leistung anknüpfen und auch beim Aufsteiger zwei wichtige Punkte mitnehmen.

Verletzungssorgen zwingen zur Improvisation

Die Liste der Ausfälle war erneut lang. Lucas Crecelius fällt mit einem Teilriss des Syndesmosebandes länger aus, auch Tom Klein, Jakob Kiedrowitz und Philipp Osterhagen standen weiterhin nicht zur Verfügung. Kurz vor dem Spiel erwischte es zudem Yannick Sinnecker, der sich im Abschlusstraining eine Sprunggelenksverletzung zuzog. Ein Lichtblick: Eric Schaeffter kehrte ins Aufgebot zurück.

Defensiv kompakt, offensiv variabel

„Wir mussten improvisieren, aber die Jungs haben das super gelöst“, lobte Schimmelbauer nach dem Spiel. Die HSG überzeugte mit einer stabilen Abwehr und einem breit angelegten Angriffsspiel. Besonders über die Außenpositionen sorgten Lukas Kummerer (5 Tore) und Dominik Krawczak (10 Tore) für wiederholte Durchschlagskraft und setzten entscheidende Akzente.

Geschlossene Teamleistung bringt Tabellenplatz zwei

Trotz der angespannten Personallage präsentierte sich das Ländchesteam als Einheit und belohnte sich mit einem verdienten Auswärtserfolg. In der Tabelle rangiert die HSG nun auf Platz zwei, direkt hinter Spitzenreiter ESG Gensungen/Felsberg.

Heimspiel gegen Bruchköbel

Am Sonntag, 26. Oktober, um 17:15 Uhr empfängt die HSG in der Hans-Jürgen-Portmann-Halle in Wiesbaden-Breckenheim die SG Bruchköbel. Vor heimischer Kulisse will das Team an die kämpferische Leistung anknüpfen. Idealerweise mit einem wieder breiter besetzten Kader.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


InfoBox

HSG Wettenberg – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim 21:26 (10:12)

HSG BWM: Schermuly, Quandt; Beer (1 Tor), Kummerer (5/1), Krawczak (10), Vormbrock (5), Göttert (1), Gottron (2), Stamm (1), Lange (1), Herbertz, Schaeffter

Onlineshop Agentur