Stadtentwicklung
Platz für Wirtschaft – Gewerbeflächen in Wiesbaden von morgen
Wie viel Raum braucht die Wirtschaft von morgen und wo kann sie in Wiesbaden wachsen? Am Montag, 27. Oktober, lädt die IHK Wiesbaden und die Landeshauptstadt zum offenen Dialog über den neuen Flächennutzungsplan 2040. Im Fokus sind Gewerbeflächen, Stadtentwicklung und die Anforderungen der Unternehmen.
Archivfoto
Wiesbaden denkt voraus und fragt nach. Wo kann die lokale Wirtschaft in den kommenden Jahren wachsen? Welche Flächen stehen zur Verfügung, und wie lassen sich die Interessen von Stadtentwicklung, Wohnen, Verkehr, Umwelt und Wirtschaft miteinander verbinden? Antworten auf diese Fragen liefert der neue Flächennutzungsplan 2040, den die Landeshauptstadt am Montag, 27. Oktober, von 17:00 bis 19:00 Uhr vorstellt.
Raum für offene Diskussionen
Im Mittelpunkt steht die Zukunft der Gewerbeflächen. Reichen die vorgesehenen Areale aus, um den Bedarf der Unternehmen zu decken? Welche Anforderungen bringen Betriebe mit und wie lassen sich diese in die städtebaulichen Leitlinien integrieren? Die Veranstaltung bietet Raum für offene Diskussionen zwischen Stadt, Wirtschaft und Politik. Ziel ist es, den Stimmen der Unternehmen Gehör zu verschaffen und gemeinsam tragfähige Lösungen zu entwickeln.
Anmeldung erforderlich
Nach den Vorträgen besteht die Möglichkeit zum persönlichen Austausch bei Getränken und einem Imbiss. Eine Anmeldung ist bis zum 24. Oktober über die IHK Wiesbaden möglich.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Ein unvergesslicher Tag stand am vergangenen Freitag an. 66 neue Meister in sechs Berufen wurden feierlich in der IHK […]



