Angriff
Körperverletzung in Wiesbaden – Unvermittelter Faustschlag nach Streit um Videoaufnahme
In der Wiesbadener Fußgängerzone kam es am Samstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein Jugendlicher soll einem Mann ins Gesicht geschlagen haben, nachdem dieser ihn auf eine mutmaßliche Videoaufnahme angesprochen hatte.
Symbolbild: Canva
In der Wiesbadener Innenstadt kam es am Samstag gegen 19:46 Uhr in der Kirchgasse zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Geschädigte kurz zuvor eine Einkaufspassage in Richtung Fußgängerzone verlassen, als er den Eindruck gewann, von einer Person aus einer Gruppe heraus gefilmt worden zu sein. Er sprach den mutmaßlichen Filmer darauf an, woraufhin es zu einem kurzen Gerangel kam. In dessen Verlauf soll der Beschuldigte dem Mann unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben.
Leichte Verletzungen zugezogen
Der Geschädigte begab sich anschließend nach Hause und informierte von dort aus die Polizei. Die Verletzungen waren leicht, eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich, wie die Polizei am Sonntag mitteilt.
Täterbeschreibung – Zeugen gesucht
Der Täter wird als männlich, vermutlich unter 18 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß mit dunklen Haaren beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke und sprach akzentfrei Deutsch. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder zur Identität des Täters geben können, sich unter der Telefonnummer 0611/345-0 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
