Fußball
SV Wehen Wiesbaden U19 scheitert im DFB-Pokal an Heidenheim – Achtelfinaltraum geplatzt
Am vergangenen Sonntagmittag stand das mit Spannung erwartete DFB-Pokalspiel gegen 1. FC Heidenheim auf dem Halberg in Taunusstein-Wehen an. Die SV Wehen Wiesbaden U19 unterliegt dem Bundesliga-Nachwuchs und verpasst damit den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Trotz starker Phasen und guter Chancen bleibt die Belohnung aus, Trainer Chris Khayyer setzt auf Lernprozesse und neue Energie nach intensiven Wochen.
Foto: Andreas Volz
In der zweiten Runde des DFB-Pokals der Junioren musste sich die U19 des SV Wehen Wiesbaden gegen den Bundesligisten der U19 1. FC Heidenheim messen. Gegen den körperlich robusten und taktisch disziplinierten Bundesliga-Nachwuchs aus Württemberg hielt der SVWW lange gut dagegen. Die erste Halbzeit blieb torlos, doch direkt nach Wiederanpfiff schlug Heidenheim zu. In der 48. Minute fiel das 0:1, dem in der 63. Minute das entscheidende 0:2 folgte. Damit endet der Pokalweg der Rot-Schwarzen vorzeitig. Der Traum vom Achtelfinale bleibt unerfüllt.
Enttäuschung war groß
„Wir wollten unbedingt ins Achtelfinale einziehen. Das haben wir leider nicht geschafft“, resümierte U19-Coach Chris Khayyer nach dem Spiel. „Die Enttäuschung war groß, aber sie gehört zur Entwicklung eines Nachwuchsspielers dazu. Wichtig ist, dass wir gestärkt daraus hervorgehen.“
Zwei klare Chancen liegen gelassen
Tatsächlich zeigte die Wiesbadener U19 über weite Strecken eine engagierte Leistung. Besonders nach dem Rückstand erspielte sich das Team zwei klare Chancen zum Ausgleich, blieb jedoch ohne Torerfolg. In der Schlussphase fehlte die nötige Geduld und Präzision im Ballbesitz, zudem ließ die Durchschlagskraft im letzten Drittel nach.
„Die langen Bälle und die körperliche Präsenz von Heidenheim waren eine echte Herausforderung“, so Khayyer weiter. „Aber in den ersten 60 Minuten haben wir das Gegengift gefunden – mit flachem Spiel und Ballgewinnen.“
U19-Heimspiel am 25. Oktober
Nach intensiven Wochen und einem kräftezehrenden Pokalfight gönnt sich die U19 nun eine kurze Pause. Das nächste Pflichtspiel steht erst in drei Wochen an: Am Samstag, den 25. Oktober, empfängt die U19 des SVWW Rot-Weiss Essen auf der Platzanlage des FV Geisenheim. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
SVWW-Testspiel am Mittwochabend
Der SV Wehen Wiesbaden wird in der Länderspielpause für ein Testspiel gegen den Gruppenligisten SG Rauenthal/Marthinsthal nutzen. Anpfiff auf dem Halberg ist am Mittwoch, 8. Oktober, um 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Zuletzt holte der SV Wehen Wiesbaden drei Unentschieden in Folge. Beim Heimauftritt gegen TSV 1860 München sollte am […]
Diese Galerien könnten Sie auch interessieren:
