Fußball
SV Wehen Wiesbaden vor Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart II – Döring fordert 100 Prozent
Am Dienstagabend trifft der SV Wehen Wiesbaden in der Englischen Woche der 3. Liga auf den VfB Stuttgart II. Cheftrainer Nils Döring fordert von seiner Mannschaft volle Leistungsbereitschaft trotz kurzer Regenerationszeit und zahlreicher Ausfälle. Auch VfB-Coach Nico Willig erwartet eine Reaktion seiner Elf nach der herben Niederlage in Cottbus.
Foto: Andreas Volz
Es bleibt nur wenig Regeneration für das Team. Der SV Wehen Wiesbaden gastiert am 9. Spieltag der 3. Liga am Dienstagabend, 30. September, 19:00 Uhr, in der WIRmachenDRUCK Arena in Großaspach beim VfB Stuttgart II. Nach dem 1:1 gegen Saarbrücken will das Team von Nils Döring wieder dreifach punkten – und dabei „an unser Leistungslimit kommen“.
100 Prozent Leistungsfähigkeit gefordert
Die Vorbereitung auf das Duell verlief unter Zeitdruck, zwischen den beiden Spielen liegen nur 77 Stunden. „Da ist es wichtig, die Speicher schnell aufzufüllen, die Belastung zu steuern und den Schlaf zu priorisieren“, so Trainer Nils Döring im Spieltagsinterview. Die Trainingszeit wurde entsprechend angepasst, um die Spieler optimal vorzubereiten. „Wenn wir unsere Leistungsfähigkeit über 90 Minuten plus Nachspielzeit zu 100 Prozent abrufen, sind wir auf einem guten Weg, die drei Punkte einzufahren“, gibt sich Döring kämpferisch.
Sechs Spieler stehen nicht zur Verfügung
Sechs Spieler stehen für die Partie nicht zur Verfügung: Jan Becker (Mandelentzündung), Ivan Franjic, Ben Nink und Orestis Kiomourtzoglou (alle Muskelfaserriss), Robin Kalem (Leistenprobleme) sowie Simon Stehle (Fußverletzung). Ein paar verletzte Spieler kehren langsam wieder in die Trainingsvorbereitungen zurück.
VfB Stuttgart II will „ein anderes Gesicht zeigen“
Die Gastgeber aus Stuttgart stehen nach acht Spieltagen mit elf Punkten knapp hinter dem SVWW (12 Punkte). Nach dem 0:5 in Cottbus fordert VfB-Coach Nico Willig eine klare Reaktion: „Wir wollen gar nicht zu sehr auf den Gegner schauen, sondern auf uns. In Cottbus haben wir viel Lehrgeld bezahlt – am Dienstag müssen alle ihre Leistung abrufen.“
Der U21-Trainer muss auf mehrere Akteure verzichten, darunter Di Benedetto (Gelbsperre) und fünf verletzte Spieler mit Florian Hellstern, Michael Glück, Thomas Kastanaras, Alexandre Azevedo, David Tritschler und Abdenego Nankishi nicht zur Verfügung.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Am Samstagnachmittag empfing das Team von Nils Döring den 1. FC Saarbrücken in der BRITA Arena. In einer […]
Diese Galerien könnten Sie auch interessieren:
