Vorfall

20-Jährige von Mann im Linienbus in Wiesbaden belästigt

Am Samstagnachmittag wurde eine 20-jährige Frau in einem Linienbus in Wiesbaden-Mitte von einem bislang unbekannten Mann bedrängt und verbal bedroht. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität des Täters.

Von: |Erschienen am: 28. September 2025 12:03|

Symbolbild

Ein Vorfall in der Buslinie 6 sorgt derzeit für Ermittlungen der Wiesbadener Polizei: Eine 20-jährige Frau aus Wiesbaden wurde am Samstagnachmittag von einem unbekannten Mann belästigt. Der Mann stieg gegen 14:00 Uhr an der Haltestelle Adlerstraße in den Bus in Richtung Mainz und setzte sich direkt neben die junge Frau.

Frau drohte Polizei zu rufen

Nach Angaben der Betroffenen rückte der Mann zunehmend näher an sie heran und schmiegte sich an sie. Trotz mehrfacher Aufforderung, Abstand zu halten, folgte er ihren Ausweichbewegungen, bis kein Platz mehr zwischen ihnen blieb. Als die Frau drohte, die Polizei zu rufen und ihr Smartphone zückte, um ein Foto zu machen, soll der Mann aggressiv geworden sein und versucht haben, ihr das Handy zu entreißen.

Mann zur Rede gestellt

Die 20-Jährige reagierte lautstark und stieg an der Haltestelle Schwalbacher Straße aus. Dort traf sie zufällig auf einen Bekannten, mit dem sie erneut in den Bus einstieg, um den Mann zur Rede zu stellen. Dieser stritt die Vorwürfe ab. Die Frau und ihr Begleiter verließen den Bus am Landeshaus, während der Unbekannte weiterfuhr.

Beschreibung des Mannes

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 180 cm groß, dunkle Hautfarbe, Aknenarben im Gesicht, kurze schwarze Haare und Bart, bekleidet mit kariertem Hemd, orangefarbener Jacke und dunklen Jeans, auffälliges Armband mit der Flagge der Republik Kenia, schwarze Umhängetasche.

Die Polizei Wiesbaden bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können, sich unter der Telefonnummer 0611 / 3450 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur