Sicherheitskonzept
Drogendealer festgenommen – Erfolg bei Kontrollaktion in Wiesbaden
Am vergangenen Wochenende hat die Polizei bei einer groß angelegten Kontrollaktion einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der Einsatz, der Teil der Konzeption "Gemeinsam Sicheres Wiesbaden" ist, wurden an verschiedenen Plätzen im Innenstadt Bereich durchgeführt.
Symbolfoto
Landes- und Stadtpolizei führten erneut gemeinsame Kontrollmaßnahmen im Rahmen der Aktion „Gemeinsam Sicheres Wiesbaden“ an diesem Wochenende durch. Im Fokus standen die Reisinger Anlagen, der Luisenplatz sowie das Dach des Einkaufszentrums „Lili“.
Kontrollschwerpunkt Innenstadt und Reisinger Anlagen
Zwischen Samstag, 16:00 Uhr, und Sonntag, circa 2:20 Uhr waren zahlreiche Einsatzkräfte unterwegs, um Präsenz zu zeigen und die Sicherheit in der Innenstadt zu erhöhen. Dabei wurden insbesondere Orte ins Visier genommen, die in der Vergangenheit immer wieder als Brennpunkte aufgefallen sind – darunter die Reisinger Anlagen, der Luisenplatz und das Parkdeck des Lili-Einkaufcenters.
Drogendealer versucht zu fliehen – Festnahme durch Polizei
In den Reisinger Anlagen versuchten Beamte einen Mann zu kontrollieren, der sich durch Flucht der Maßnahme entziehen wollte. Die Einsatzkräfte konnten ihn jedoch schnell stellen und festnehmen.
Bei dem Verdächtigen handelte es sich um einen mutmaßlichen Drogendealer. Auf Anordnung der Bereitschaftsstaatsanwältin wurden weitere Maßnahmen eingeleitet, darunter die Durchsuchung seiner Wohnung.
Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln verantworten.
Polizei setzt auf sichtbare Präsenz
Die Polizei betonte, dass solche Aktionen ein wichtiger Bestandteil des Sicherheitskonzepts „Sicheres Wiesbaden“ seien. Regelmäßige Kontrollen, kombiniert mit enger Zusammenarbeit von Landes- und Stadtpolizei, sollen für mehr Sicherheit und weniger Kriminalität im Innenstadtbereich sorgen.
Die Kontrollmaßnahmen am Wochenende zeigen Wirkung: 25 Personen wurden überprüft, ein Drogendealer festgenommen. Mit Aktionen wie „Sicheres Wiesbaden“ will die Polizei weiterhin Präsenz zeigen und konsequent gegen Straftaten vorgehen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Am diesem Wochenende hat die Polizei erneut verstärkte Kontrollen in der Innenstadt von Wiesbaden durchgeführt. Die […]
Über zwei Nächte hinweg konzentrierte sich die Polizei auf bekannte Hotspots wie die Waffenverbotszone, den Warmen […]
Kontrollnacht in Wiesbaden: Polizei zeigt Präsenz – keine Zwischenfälle, aber viel Wirkung
Wenn Stadt und […]
Sicherheit sichtbar machen: Am vergangenen Wochenende haben Stadtpolizei, Landespolizei und Bereitschaftspolizei erneut […]
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Stadtpolizei und Landespolizei erneut gemeinsame Kontrollen im Rahmen der […]
Sichtbare Präsenz, gezielte Ansprache und ruhige Abläufe. Am Donnerstagabend bis in die Nacht zum Karfreitag waren […]
Mehr Präsenz, mehr Sicherheit. Am Samstagabend zogen Polizei und Stadt im Rahmen der Aktion "Sicheres Wiesbaden“ […]
Hessens Innenminister Roman Poseck zieht nach 13 Monaten Innenstadtoffensive eine positive Bilanz: Polizeipräsenz und […]
Am vergangenen Wochenende hat die Polizei Wiesbaden wieder unter dem Motto "Sicheres Wiesbaden“ ihre Präsenz in der […]
