Angriff
Bedrohung in der Fußgängerzone – Versuchter Raub in Wiesbaden
Ein 52-jähriger Mann wurde am Samstagabend in der Wiesbadener Innenstadt Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Drei unbekannte Täter bedrohten ihn mit Gewalt, konnten jedoch keine Beute machen.
Symbolbild
In der Grabenstraße in der Wiesbadener Fußgängerzone kam es am Samstag, dem 20. September 2025, gegen 22:54 Uhr zu einem versuchten Raub. Ein 52-jähriger Mann wurde vor einer Gaststätte von drei ihm unbekannten Männern angesprochen und unter Androhung schwerer Gewalt zur Herausgabe seines Bargelds aufgefordert. Die Täter drohten ihm mit den Worten, „man würde ihn abstechen“, sollte er nicht zahlen.
Mann flüchtet in Gaststätte und ruft Polizei
Geistesgegenwärtig flüchtete der Mann in die nahegelegene Gaststätte und alarmierte die Polizei über den Notruf. Die mutmaßlich etwa 20-jährigen Täter verließen den Tatort ohne Beute und konnten bislang nicht identifiziert werden.
Hinweisgeber gesucht
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Tathergang geben können, sich beim 1. Polizeirevier Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es in der Innenstadt von Wiesbaden zu einem Einbruch in ein Café. Dank eines […]
