Festnahme

Polizeibeamte bei Einsatz in Wiesbaden verletzt – Haftbefehl vollstreckt

Ein verlorenes Kleidungsstück führte am frühen Samstagmorgen in Wiesbaden zu einem Polizeieinsatz mit unerwartetem Ausgang: Ein 25-jähriger Mann leistete Widerstand gegen Beamte und verletzte dabei einen Polizisten leicht. Die Situation eskalierte, als sich herausstellte, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag.

Von: |Erschienen am: 14. September 2025 13:03|

Symbolbild

In der Wagemannstraße in Wiesbaden kam es am Samstag gegen 5:30 Uhr zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz. Auslöser war ein 25-jähriger Mann, der nach dem Verlust seiner Jacke in einer Gaststätte gegenüber dem Personal verbal aggressiv wurde. Die alarmierte Polizeistreife traf den stark alkoholisierten Mann vor der Kneipe an und versuchte, die Situation zu beruhigen. Die Beamten erklärten ihm, dass die Jacke erst zu den regulären Öffnungszeiten abgeholt werden könne, und verwiesen ihn des Ortes.

Mann blieb weiter uneinsichtig

Doch damit war der Vorfall nicht beendet: Kurze Zeit später erschien der Mann eigenständig auf der Polizeidienststelle, um seinen Sachverhalt erneut vorzutragen. Trotz mehrfacher Erklärungen zeigte er sich uneinsichtig und ignorierte einen ausgesprochenen Platzverweis. Als die Beamten diesen durchsetzen wollten, leistete der Mann Widerstand und musste in Gewahrsam genommen werden. Dabei wurde ein 24-jähriger Polizist leicht verletzt.

Offener Haftbefehl lag vor

Die Situation nahm eine weitere Wendung, als bei der Identitätsfeststellung festgestellt wurde, dass gegen den 25-Jährigen ein offener Haftbefehl vorlag. Der Mann wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Polizei ermittelt nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und prüft weitere strafrechtliche Konsequenzen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen