Diebstahl

Gestohlene Vespa auf Privatparkplatz in Wiesbaden abgestellt – Duo flüchtet per S-Bahn

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtet, wie ein junger Mann eine gestohlene Vespa auf einem Privatparkplatz in Wiesbaden am Freitag abstellt und anschließend mit einer Komplizin Richtung Frankfurt flüchtet. Die Polizei sucht Hinweisgeber.

Von: |Erschienen am: 7. September 2025 13:30|

Symbolbild

Ein kurioser Vorfall beschäftigte am Freitagabend die Polizei in Wiesbaden: Gegen 18:30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein junger Mann eine weiße Vespa auf einem Privatparkplatz in der Klingholzstraße abstellte. Anschließend warf er zwei Motorradhelme in ein nahegelegenes Gebüsch und entfernte sich gemeinsam mit einer weiblichen Begleiterin in Richtung Hauptbahnhof.

Duo flüchtet in S-Bahn

Dort stiegen beide in die S-Bahn-Linie S9 mit Ziel Frankfurt am Main. Die männliche Person wird als etwa 18 Jahre alt, 170 cm groß, mit südländischem Erscheinungsbild und schwarzem, lockigem Haar beschrieben. Er trug dunkle Kleidung. Die weibliche Begleiterin soll ebenfalls etwa 18 Jahre alt gewesen sein und war mit einem weißen Tanktop, einer weißen Jacke und einer langen Hose bekleidet.

Vespa kurzgeschlossen und mit gestohlenem Kennzeichen unterwegs

Die vor Ort eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass die Vespa kurzgeschlossen worden war. Zudem war ein gestohlenes Versicherungskennzeichen angebracht, das zwischen dem 3. und 6. September in der Galileistraße entwendet wurde. Der rechtmäßige Besitzer des Motorrollers konnte bislang nicht ermittelt werden.

Hinweisgeber gesucht

Das Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0611/345-0 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen