Fußball

SV Wehen Wiesbaden will in Verl nachlegen

Nach dem gelungenen Auftakt gegen Ulm tritt der SV Wehen Wiesbaden am Samstag beim SC Verl an. Trainer Nils Döring fordert von seinem Team die gezeigte Leistung vom Heimspiel zu bestätigen und drei Punkte mitnehmen.

Von: |Erschienen am: 9. August 2025 07:33|

Andreas Volz

Am zweiten Spieltag der 3. Liga steht für den SV Wehen Wiesbaden das erste Auswärtsspiel an. In der Sportclub Arena trifft das Team auf den SC Verl, der ebenfalls mit viel Energie in die Saison gestartet ist. Die Partie wird am Samstag um 16:30 Uhr angepfiffen.

Döring: Wollen zeigen, das Sieg gegen Ulm kein Zufall war

„Wir wollen zeigen, dass der Sieg gegen Ulm kein Zufall war“, betont SVWW-Cheftrainer Nils Döring. Die Mannschaft habe in der Vorbereitung hart gearbeitet, nun gelte es, die Intensität hochzuhalten.

Verl gilt als spielstarker Gegner mit klarer Struktur und hoher Ballbesitzquote. Döring warnt: „Sie haben eine klare DNA – wir müssen kompakt und wachsam sein.“

Vier Spieler beim SVWW verletzt

Personell muss Wiesbaden auf vier Spieler verzichten: Florian Hübner (Rückenprobleme), Robin Kalem (Leistenprobleme), Ben Nink (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Simon Stehle (Aufbautraining) fehlen weiterhin. Beim SC Verl stehen drei Akteure nicht zur Verfügung: Joshua Eze (Rotsperre), Alem Japaur (Kreuzbandriss) und Fabian Wessing (Knieprobleme).

Ausbaufähige Bilanz

Die Bilanz der bisherigen Duelle ist ausbaufähig: Acht Begegnungen, fünf Remis, zwei Siege für Verl, einer für den SVWW –  ein 2:1-Erfolg im Mai 2023.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!