Geschwindigkeitskontrollen
Polizei erwischt Raser auf Theodor-Heuss-Brücke und in Biebricher Allee
Geschwindigkeit kann tödlich sein und dennoch drücken viele Autofahrerinnen und Autofahrer aufs Gas. Die Wiesbadener Polizei hat am Mittwoch erneut Raser ins Visier genommen. Besonders auffällig: Ein Sportwagenfahrer bretterte mit 110 km/h über die Theodor-Heuss-Brücke.
Symbolfoto
Die Wiesbadener Polizei hat im Rahmen der europaweiten Aktionswoche „Speed“ am Mittwoch, 6. August, erneut Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und zahlreiche Raser erwischt. Bei einer Messung auf der Theodor-Heuss-Brücke und in der Biebricher Allee mussten mehrere Fahrer mit deutlichen Überschreitungen gestoppt werden.
Lotus-Fahrer rast mit 110 km/h über die Brücke
Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr kontrollierte der Regionale Verkehrsdienst den Verkehr auf der Theodor-Heuss-Brücke in Fahrtrichtung Mainz. Insgesamt wurden dabei 14 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.
Der Spitzenreiter war ein Fahrer eines Sportwagens der Marke Lotus, der mit 110 km/h über die Brücke fuhr. Dicht gefolgt von einem Audi Q8, dessen Fahrer mit 96 km/h gemessen wurde. Beide Fahrer wurden von einem Motorradpolizisten gestoppt und müssen nun mit einem Fahrverbot rechnen.
Zahlreiche Raser auch in der Biebricher Allee
Auch in den Abendstunden haben Beamtinnen und Beamte des 3. Polizeireviers an verschiedenen Örtlichkeiten die Geschwindigkeit gemessen. Während im Veilchenweg vier Verstöße gezählt wurden und der Konrad-Adenauer-Ring sowie die Wenzel-Jaksch-Straße ohne Beanstandungen blieben, gab es in der Biebricher Allee wieder eine Reihe von Rasern.
Dort waren zwischen 22:05 und 23:10 Uhr acht Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Ein VW Golf wurde mit 99 km/h gemessen. Die Anwohner äußerten sich positiv über die durchgeführten Kontrollen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Wiesbaden versuchte ein Autofahrer am Dienstag, sich der Polizei zu entziehen – […]
