Gewalttat
Schlag gegen den Kopf – 34-Jähriger bei nächtlicher Attacke in Wiesbaden verletzt
Am späten Mittwochabend ist es in der Wiesbadener Innenstadt zu einem gewalttätigen Zwischenfall gekommen. Ein 34-jähriger Mann wurde von einem bislang unbekannten Täter niedergeschlagen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Symbolfoto: Canva
Ein 34-jähriger Wiesbadener hielt sich um etwa 23:15 Uhr am Mittwoch, 16. Juli, in der Bärenstraße in der Altstadt auf. Dort wurde er unvermittelt von einem jungen Mann attackiert. Der Angreifer schlug dem Opfer offenbar mit der Faust ins Gesicht, woraufhin dieser zu Boden stürzte. Nach der Tat flüchtete der Schläger in unbekannte Richtung.
Das Opfer erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen. Über den genauen Tathergang sowie mögliche Hintergründe der Auseinandersetzung ist derzeit noch nichts Näheres bekannt.
Täterbeschreibung veröffentlicht
Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Täter und hat eine Beschreibung veröffentlicht. Demnach soll es sich um einen etwa 16 bis 18 Jahre alten Jugendlichen handeln. Er ist circa 1,75 Meter groß, hat schwarze, lockige Haare und wird offenbar mit dem Spitznamen „Walid“ angesprochen. Zum Zeitpunkt des Angriffs trug er eine blaue Jacke und schwarze Schuhe.
Polizei bittet um Hinweise
Die Ermittlungen wurden vom 1. Polizeirevier in Wiesbaden übernommen. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Tat, zum Täter oder dessen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 bei der Polizei zu melden.
Gewalt im öffentlichen Raum weiterhin Thema
Der Vorfall reiht sich in eine Serie kleinerer, aber beunruhigender Gewalttaten im öffentlichen Raum ein, die immer wieder die Sicherheitslage in der Wiesbadener Innenstadt thematisieren. Die Polizei betont, solche Taten konsequent zu verfolgen – ist dabei jedoch auf die Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Über zwei Nächte hinweg konzentrierte sich die Polizei auf bekannte Hotspots wie die Waffenverbotszone, den Warmen […]
Kontrollnacht in Wiesbaden: Polizei zeigt Präsenz – keine Zwischenfälle, aber viel Wirkung
Wenn Stadt und […]
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Stadtpolizei und Landespolizei erneut gemeinsame Kontrollen im Rahmen der […]
Mehr Präsenz, mehr Sicherheit. Am Samstagabend zogen Polizei und Stadt im Rahmen der Aktion "Sicheres Wiesbaden“ […]
