American Football
Übermächtiger Gegner: U20 der Wiesbaden Phantoms unterliegt den Unicorns klar
Die U20 der Wiesbaden Phantoms musste sich in der GFL-J dem dominanten Tabellenführer Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag deutlich geschlagen geben. Trotz mutiger Abwehraktionen und kämpferischer Momente war der dezimierte Gastgeber chancenlos gegen das Football-Spitzenteam aus Hall.
Annette Freund
Als Titelanwärter reisten die Schwäbisch Hall Unicorns in das Wiesbadener „Camp“, und von Beginn an zeigten sie, warum.
Gäste sehr stark im ersten Quarter
Bereits das erste Play endete mit einem Safety, gefolgt von spektakulären Touchdowns durch Elias de Oliveira Käppler (42 Yards), Jayden Walker (65 Yards) und Fabio Krause, der nach einem Fumble direkt in die Endzone lief.
Die Phantoms, von Krankheit und Verletzungen geschwächt, ließen sich davon nicht entmutigen. Tackles von Heinrich zur Mühlen, ein kraftvoller Punt von Yannik Amberg und ein Tackle for Loss von Jonathan Kresse markierten defensive Highlights. Bis zum Ende des Quarters stand es 0:35.
Zweites Quarter stabilisiert
Im zweiten Quarter stabilisierte sich die Verteidigung deutlich: Friedrich Koch glänzte mit einer Interception samt 38-Yard-Return und Anton Göbel sorgte für Raumgewinn.
Schwäbisch Hall legt nach – Phantoms-Defense hält dagegen
Das dritte Quarter zeigte das stärkste Gesicht der Phantoms-Defense: Gemeinsam erzwangen Kresse und Henrik Garshol-Lanzrath ein Turnover on Downs mit harten Tackles und einem Sack. Dennoch setzte sich Hall mit Läufen von Käppler (93 Yards) und Erik Häffner (33 Yards) weiter ab – beide Male traf Kicker Flavio Tripi sicher.
Im Schlussabschnitt bewiesen die Phantoms Kampfgeist: Kresse verbuchte einen weiteren Sack, Hüseyin Dillice ein Tackle for Loss und Quarterback Elia Klein warf einen 23-Yard-Pass auf Koch. Der mutige Punt Fake von Amberg auf Koch verfehlte das First Down nur knapp.
Giuseppe Scalese lenkte einen Pass geschickt ab, Göbel zeigte zwei sehenswerte Catches, bei denen er sich durch die halbe Unicorns-Defense kämpfte. Sein letzter Return wurde durch einen kräftigen, aber fairen Hit von Hall-Spieler Nuri Anderson gestoppt, ein perfekter Punt von Amberg setzte den Schlusspunkt unter eine faire und sportlich hochwertige Begegnung.
Dominanz der Gäste – letztes Saisonspiel gegen Stuttgart Scorpions
Das Endergebnis – 49:0 für Schwäbisch Hall – spiegelt die Dominanz des Tabellenführers wider, schmälert aber keineswegs die kämpferische Leistung der Wiesbaden Phantoms. Letzter Spieltag: Am Samstag, 19. Juli, empfangen die Phantoms um 12:00 Uhr die Stuttgart Scorpions im „Camp“. Tickets sind online erhältlich oder direkt vor Ort.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
In Bad Homburg kassiert die U20 der Wiesbaden Phantoms am Sonntag eine deutliche Niederlage. Trotz früher Führung ging […]
Beim Auswärtsspiel der U20-Phantoms kämpften sie leidenschaftlich und hielten lange die Führung, doch am Ende mussten […]
Die Wiesbaden Phantoms haben München souverän am Samstag geschlagen. Head Coach Christian Freund zeigte zufrieden mit […]
Nach enttäuschenden Saisonstarts treffen am kommenden Wochenende die Nachwuchsteams der Wiesbaden Phantoms und die […]
Die Jugendmannschaft der Wiesbaden Phantoms U20 startet am Samstag mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison. Im […]
