Wettbewerb

Wiesbaden jubelt – Phantoms rocken die Cheer-EM

Gold, Silber und Bronze beim Heimspiel – mitreißende Performances, starke Nerven und echte Gänsehautmomente. Am Sonntag geht’s weiter mit der nächsten Chance auf Edelmetall!

Von: |Erschienen am: 6. Juli 2025 08:39|

happyvibes agency

Was für ein Auftakt für die Wiesbaden Phantoms bei der Cheerleading-Europameisterschaft der European Cheerleading Association (ECA)! In der „Halle am Platz der Deutschen Einheit“, die bereits zum dritten Mal in Folge Austragungsort der EM ist, glänzten die Phantoms am ersten Wettkampftag mit Medaillen in sämtlichen Edelmetallfarben.

Alle Farben vertreten

Gleich drei Teams sorgten für Jubelstürme unter den heimischen Fans:

Bronze für die „Phairies“ (Peewees Junior 1 Cheer All Female): Trotz eines Drops, den sie souverän auffingen, zeigten sich die jüngsten Phantoms nahezu fehlerfrei. „Ich bin unglaublich stolz auf die Mädels“, sagte Trainerin Chiara Tiebing. Der Lohn: ein starker dritter Platz.

Gold für die „Phantastics“ (Senior Cheer All Female): Mitreißend, ausdrucksstark und mit nur kleinen Patzern präsentierten sich die Seniors unter Coach Gina Klinkhammer. Die Jury belohnte den überzeugenden Auftritt mit dem Europameistertitel – zum dritten Mal in Folge.

Silber für die „Flawless Five“ (Senior Group Stunt All Female): Das Quintett von Coach Klinkhammer brillierte fehlerfrei und sicherte sich verdient den zweiten Platz. Der Gold-Traum blieb zwar knapp verwehrt, doch die Freude über Silber war riesig.

Phancies haben Auftritt am Sonntagvormittag

Am heutigen Sonntag, dem zweiten und letzten EM-Tag, geht die Hoffnung auf eine weitere Medaille weiter: Die „Phancies“ treten um 10:29 Uhr in der Kategorie Junior 2 Cheer All Female an. Ihr Auftritt markiert zugleich das große Finale vor der Siegerehrung um 15:05 Uhr.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!